Spielempfehlung: Fische angeln von HABA
Buntes Motoriktraining für Kleinkinder

Heute möchte ich Euch den letzten Neuzugang im Spielzimmer meiner Tochter vorstellen. HABA hat mit der Reihe "Meine ersten Spiele" einige tolle Ideen in bewährter Qualität umgesetzt. Nach "Tier auf Tier" ist "Fische angeln" das zweite Spiel, das vor allem die Motorik und die räumliche Vorstellungskraft schult. Dazu lernen die Kinder spielerisch die Farben kennen. Meine Tochter wird im April zwei und hat bereits jetzt sehr viel Spaß am Spiel und auch keinerlei Probleme, die Fische zu angeln oder die Puzzleteile zu platzieren. 

Der Übertrag von gefangenem Meeresbewohner zu farblich identischem Strandspielzeug erfordert etwas mehr Übung, aber sonst wäre es zu einfach :-) 

Meine Befürchtung war, dass gerade die Angel und die Magnete schnell kaputt gehen, aber HABA hat mich wieder mal eines besseren belehrt. Die Holzspielzeuge sind sehr gut verarbeitet und liegen gut in der Hand. Einzig bei den Puzzlen kann ich mir vorstellen, dass der Karton nach einer Weile überspielt sein wird.

Insgesamt ein gewohnt gutes Spielzeug mit herausfordernden Aufgaben für Kinder ab 2 (1,5 geht auch). Die Angel dient dabei als außergewöhnliches Spielzeug, das die Kinder begeistert.

"Fische angeln" ist bei HABA erschienen (Produktnr. 004983) und kostet 22,95 Euro.

Autor:

Gustav Teschner aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen