Spielzeugtipp: Kullerbü Feuerwehr Klopfhaus von HABA
Jetzt wird gehämmert! Die Feuerwehr braucht Deine Hilfe!

Eine neue Ergänzung für unsere Kullerbü-Bahn von HABA ist da. Mit dem Feuerwehr Klopfhaus kommt noch mehr interaktiver Spielspaß ins Kinderzimmer. Das Klopfhaus erweitert das Themenset "Feuerwehr" und stattet die Kids. Blitzschnell flitzt die Kugel (passend dargestellt als "Löschwasser") in Richtung Einsatzort. Doch - oh nein - was ist jetzt los? Ein Hindernis blockiert das Löschwasser und Eile ist geboten. Eure Hilfe ist gefragt. Mit einem Holzhammer bewaffnet kann Euch kein Hindernis aufhalten. Schnell ist der Weg für das Löschwasser wieder frei und die Kugel kann ihre wilde Fahrt fortsetzen. Puh.... Nochmal gut gegangen. 
Wieder mal gelingt HABA und dem Kullerbü-Team hier ein neuartiges und robustes Spielzeug. Das Hämmern hinterlässt in dem gut verarbeiteten Hauptteil der Bahn keinerlei Spuren und lässt nicht den Eindruck entstehen, dass man sich Sorgen um das Material machen müsste. Gleichzeitig war ich etwas enttäuscht von der oberen Schiene, die nur locker auf dem Feuerwehrhaus aufliegt und schon bei leichtem Hämmern abfällt. Da das Spielzeug ab 2 Jahren empfohlen wird und sonst immer der bewährte Klickmechanismus verwendet wird, habe ich nicht verstanden, warum das hier nicht der Fall ist. Eine mögliche Erweiterung wäre außerdem noch die Möglichkeit, dass die Löschwasser-Kugel nach dem Hindernis in ein Feuerwehrauto "hopst", anstatt einfach weiterzurollen.
Auch ohne solch eine Erweiterung sorgt das Spielzeug für viel Freude und ausgelassenes Hämmern. Die Verarbeitung aber auch die Gestaltung ist erneut sehr gelungen und die Kugel als Löschwasser zu tarnen, finde ich echt eine super Idee. Der verhältnismäßig hohe Preis ist bei der Qualität des Produkts durchaus akzeptabel. Aber trotzdem sind knapp 40 Euro für ein Ergänzungsteil zu einer Bahn (und sogar ohne Auto) schon recht viel. Die innovative Hämmer-Idee mitten in einer Kugelbahn bringt aber noch mehr Spaß ins Kugeln und ist auch ein bisschen was wert.
Das Feuerwehr Klopfhaus ist bei HABA erschienen (Art.nr. 304850) und kostet 39,95 Euro.

Autor:

Gustav Teschner aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.