Obstkellergeschichte(n) bunt serviert

Der unterstützte Kindergarten in Kambodscha erhält Besuch aus Elsenfeld
3Bilder
  • Der unterstützte Kindergarten in Kambodscha erhält Besuch aus Elsenfeld
  • hochgeladen von Andrea Stahl

Zu einem unterhaltsamen Abend lädt der Kultur- und Geschichtsverein Mönchberg – Schmachtenberg e.V. alle Interessierten am 22. April 2015 um 18.00 Uhr in den „Alten Obstkeller“ in Mönchberg ein. Der Eintritt ist frei.

Wir sind eingeladen, den heutigen „Alten Obstkeller“ zu besichtigen. Nach einer Führung werden wir Interessantes über dessen wechselvolle Geschichte, bis hin zur heutigen Nutzung als gefragter Festsaal für Brautpaare aus der ganzen Bundesrepublik, hören. Klaus Miltenberger berichtet aus eigenem Erleben von der Zeit, als der Obstkeller noch von den Mönchberger Obstbauern genutzt wurde. Im Anschluss erzählt Monika Flachsmann, wie man in früheren Zeiten seine Vorräte für den Winter aufbewahrt hat und wie Brot in den Mönchberger Haushalten selbst gebacken wurde.

Die Bewirtung mit Mönchberger Spezialitäten, wie selbstgekeltertem Apfelwein und Apfelsaft aus Mönchberger Bioäpfeln, Häppchen mit Hausmacher Wurst aber auch Kuchen und Kaffee, hat Hermine Miltenberger mit ihrer Familie übernommen. Hierfür ist sie für eine Spende dankbar, die der „Hilfe für Kambodscha“ zu Gute kommt. Mit Zitherspiel und alten Liedern begleiten uns an diesem Abend Klaus Miltenberger und seine Töchter Andrea und Leona.

Wer den „Alten Obstkeller“ schon immer mal sehen wollte, wer sich für dessen Geschichte interessiert, oder wer die „Hilfe für Kambodscha“ gerne unterstützen möchte, ist herzlich willkommen.

Autor:

Andrea Stahl aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen