Wir in Mönchberg e.V. spendet 1.000,- EURO!

Schecküberreichung durch die Kassiererin des Vereins Helga Hagel an Kirchenpfleger Werner Weis. | Foto: Renate Miltenberger
3Bilder
  • Schecküberreichung durch die Kassiererin des Vereins Helga Hagel an Kirchenpfleger Werner Weis.
  • Foto: Renate Miltenberger
  • hochgeladen von Stefan Engels

Anlaß zur Freude gab es beim diesjährigen Bartholomäusmarkt am 24. August 2014 nicht nur wegen der guten Besucherzahlen sowie des bunten und insgesamt sehr gelungenen Marktes.

Der erst 2012 neu gegründete Heimat-, Gewerbe- & Touristikverein der Marktgemeinde Mönchberg-Schmachtenberg, der unter der Kurzbezeichnung „Wir in Mönchberg“ als eingetragener Verein vor Ort aktiv ist, nutzte den 33.ten Bartholomäusmarkt auch, um sich einmal erkenntlich zu zeigen für die vielfältige Unterstützung, die er aus den Reihen anderer Institutionen und Vereine seit seiner Gründung erfahren durfte.

Vor diesem Hintergrund wurden aus der Vereinskasse zwei Mal 500,- € gespendet, die auch im Ort verbleiben. Bedacht wurde zum einen die Pfarrei Mönchberg sowie die Kuratie Schmachtenberg „St. Johannes der Täufer“, die nun die aufwändige bauliche Sanierung und Restaurierung der bei Touristen, Wanderern und Hochzeitsgesellschaften gleichermaßen beliebten Wendelinuskapelle zwischen Mönchberg und Schmachtenberg schultern müssen. Der zweite Scheck ging an den Förderverein Spessartbad, der vor der Herkulesaufgabe steht, die anstehenden Beckensanierungen in Höhe von knapp 280.000,- EURO gemeinsam mit der Kommune stemmen zu müssen.

„Bei „Wir in Mönchberg“ geht es auch darum, etwas an die Allgemeinheit unserer Bürgerinnen und Bürger in Mönchberg-Schmachtenberg zurückzugeben. Und dazu kann jeder – unabhängig von seinem Einkommen – seinen ganz persönlichen Beitrag leisten!“, so Rechtsanwalt Stefan Engels, der kürzlich in zweiter Amtsperiode erst wiedergewählte 1. Vorsitzende des Vereins.

Zahlen und Fakten: Wir in Mönchberg e.V.
Vereinsname: Wir in Mönchberg - Heimat-, Gewerbe- & Touristikverein der Marktgemeinde Mönchberg-Schmachtenberg e.V.
Gründung: 14. August 2012
Vorsitzender: Stefan Engels, Tel. 09374/97 97 91, E-Mail: Stefan[.]Engels[et]Anwalt[minus]Engels[.]de
Jahresbeitrag: Fördermitglieder 30 Euro, Nicht-touristische Mitglieder / Gewerbe / Einzelhandel bis maximal 100 Euro; touristische Mitglieder im Nebenerwerb maximal 120 Euro; touristische Mitglieder im Haupterwerb und Mitglied bei Chrufranken e.V. ermäßigt.
Spenden- & Vereinskonto: Sparkasse Miltenberg-Obernburg, Kto.-Nr. 501 310 585

Mehr Informationen über Wir in Mönchberg finden Sie online auch hier!

Autor:

Stefan Engels aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.