Wir in Mönchberg e.V. spendet 1.000,- EURO!

Schecküberreichung durch die Kassiererin des Vereins Helga Hagel an Kirchenpfleger Werner Weis.
3Bilder
  • Schecküberreichung durch die Kassiererin des Vereins Helga Hagel an Kirchenpfleger Werner Weis.
  • Foto: Renate Miltenberger
  • hochgeladen von Stefan Engels

Anlaß zur Freude gab es beim diesjährigen Bartholomäusmarkt am 24. August 2014 nicht nur wegen der guten Besucherzahlen sowie des bunten und insgesamt sehr gelungenen Marktes.

Der erst 2012 neu gegründete Heimat-, Gewerbe- & Touristikverein der Marktgemeinde Mönchberg-Schmachtenberg, der unter der Kurzbezeichnung „Wir in Mönchberg“ als eingetragener Verein vor Ort aktiv ist, nutzte den 33.ten Bartholomäusmarkt auch, um sich einmal erkenntlich zu zeigen für die vielfältige Unterstützung, die er aus den Reihen anderer Institutionen und Vereine seit seiner Gründung erfahren durfte.

Vor diesem Hintergrund wurden aus der Vereinskasse zwei Mal 500,- € gespendet, die auch im Ort verbleiben. Bedacht wurde zum einen die Pfarrei Mönchberg sowie die Kuratie Schmachtenberg „St. Johannes der Täufer“, die nun die aufwändige bauliche Sanierung und Restaurierung der bei Touristen, Wanderern und Hochzeitsgesellschaften gleichermaßen beliebten Wendelinuskapelle zwischen Mönchberg und Schmachtenberg schultern müssen. Der zweite Scheck ging an den Förderverein Spessartbad, der vor der Herkulesaufgabe steht, die anstehenden Beckensanierungen in Höhe von knapp 280.000,- EURO gemeinsam mit der Kommune stemmen zu müssen.

„Bei „Wir in Mönchberg“ geht es auch darum, etwas an die Allgemeinheit unserer Bürgerinnen und Bürger in Mönchberg-Schmachtenberg zurückzugeben. Und dazu kann jeder – unabhängig von seinem Einkommen – seinen ganz persönlichen Beitrag leisten!“, so Rechtsanwalt Stefan Engels, der kürzlich in zweiter Amtsperiode erst wiedergewählte 1. Vorsitzende des Vereins.

Zahlen und Fakten: Wir in Mönchberg e.V.
Vereinsname: Wir in Mönchberg - Heimat-, Gewerbe- & Touristikverein der Marktgemeinde Mönchberg-Schmachtenberg e.V.
Gründung: 14. August 2012
Vorsitzender: Stefan Engels, Tel. 09374/97 97 91, E-Mail: Stefan[.]Engels[et]Anwalt[minus]Engels[.]de
Jahresbeitrag: Fördermitglieder 30 Euro, Nicht-touristische Mitglieder / Gewerbe / Einzelhandel bis maximal 100 Euro; touristische Mitglieder im Nebenerwerb maximal 120 Euro; touristische Mitglieder im Haupterwerb und Mitglied bei Chrufranken e.V. ermäßigt.
Spenden- & Vereinskonto: Sparkasse Miltenberg-Obernburg, Kto.-Nr. 501 310 585

Mehr Informationen über Wir in Mönchberg finden Sie online auch hier!

Autor:

Stefan Engels aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen