Polizeibericht
Obernburg am Main | Geisterfahrer auf B469 - Zeugen gesucht

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Mainfür Donnerstag, 2. April 2020

Am Mittwochnachmittag gegen 15:30 Uhr befuhr ein 70jähriger Daewoo-Fahrer die Bundesstraße 469 von Aschaffenburg kommend in Richtung Miltenberg. Er wollte hier ein Geschäft in Elsenfeld aufsuchen und fuhr daher an der Abfahrt Obernburg-Mitte ab. Statt jedoch über die Mainbrücke nach Elsenfeld zu fahren, bog er direkt auf der Brücke wieder links auf den Zubringer zur B469 Fahrtrichtung Aschaffenburg ab. Als er bemerkte, dass er nicht wie geplant in Richtung Elsenfeld unterwegs war, drehte er am Ende der Abfahrtsrampe auf der Bundesstraße und fuhr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung als sog. „Geisterfahrer“ zurück auf die Mainbrücke. Hier wurde er durch eine Polizeibeamtin, welche sich in ihrer Freizeit befand, gestoppt und den Kollegen übergeben. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt und die Weiterfahrt natürlich unterbunden.
Es werden nun Zeugen gesucht, welche beim Fahr-/Wendemanöver auf der Bundesstraße behindert oder sogar gefährdet wurden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen