Hygiene- und Abstandsregeln in der Kochsmühle
Schutz vor Corona genießt höchste Priorität

Die Vorstandsmitglieder des AK-Kultour freuen sich auf die Gäste in der aktuellen Saison. Das Foto wurde vor der Corona-Pandemie aufgenommen. | Foto: Ruth Weitz
4Bilder
  • Die Vorstandsmitglieder des AK-Kultour freuen sich auf die Gäste in der aktuellen Saison. Das Foto wurde vor der Corona-Pandemie aufgenommen.
  • Foto: Ruth Weitz
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Die Vorstandsmitglieder des Vereins Arbeitskreis Kul-Tour – Betreiber der Kleinkunstbühne Kochsmühle in Obernburg - machen darauf aufmerksam, dass ein genehmigtes Hygienekonzept durch die Stadt Obernburg vorliegt. Ebenfalls eines für die ausgelagerten Vorstellungen im Bürgerzentrum in Elsenfeld, bestätigt durch das Landratsamt in Miltenberg. Das Programm wurde am 13. September gestartet, und es gibt noch einige freie Plätze für die kommenden Veranstaltungen.

Die Besucheranzahl in Obernburg wurde auf 48 Personen beschränkt. Im Bürgerzentrum Elsenfeld haben maximal 200 Gäste Platz. Die Vereinsvorsitzende Petra Ulbrich betont: »Es wurde bei beiden Veranstaltungsorten genauestens auf die Abstandsregeln geachtet«. Das bedeutet, in der Obernburger Kleinkunstbühne bleibt immer ein Tisch mit schwarzen Stühlen frei. Die roten Stühle werden besetzt. Im Bürgerzentrum werden immer zwei Stühle zwischen den Zuschauern freigelassen, es sei denn die Gruppe, die die Karten bestellt hat, gehört zusammen.

Maskenpflicht für alle

Es herrscht immer für jeden Gast und Helfer des Vereins eine Maskenpflicht bis zum Platz. Der Gast kann den Mund-Nasenschutz ablegen, wenn er am Tisch Platz genommen hat. Sobald er aber den Platz verlässt, muss die Maske angelegt werden. Das gilt auch für alle ehrenamtlich Tätigen, außer dem Kassendienst, wenn er sich hinter der neu aufgehängten Plexiglasscheibe befindet. Die Thekendienstler, wenn sie aus einem Hausstand kommen, können auch hinter der Plexiglasscheibe die Maske ablegen. Wenn sie aus verschiedenen Haushalten kommen, besteht Maskenpflicht. Diese gilt auch für die Künstler und Künstlerinnen, außer beim Auftritt auf der Bühne.Die Zu- und Abgänge zur Kleinkunstbühne sind mit Pfeilen und Erklärungen beschildert. Zusätzlich wird eine weitere Toilettennutzung im Keller möglich sein.

Klimaanlage sorgt für frische Raumluft

Ulbrich versichert, dass die Techniker dafür sorgen werden, dass ein Luftaustausch stattfindet. Das heißt, die verbrauchte Luft wird nach außen gepumpt und frische Luft in den Raum. Dies wird durch die „alte“ Klimaanlage ermöglicht. Allerdings werden mit der alten Anlage gewisse Hintergrundgeräusche nicht vermieden werden können. Hier hat aber die „frische Luft“ oberste Priorität.
»In diesen Zeiten mit täglich neuen und modifizierten Nachrichten, ist es völlig klar, dass es zu Unsicherheiten kommt. Das geht vermutlich jedem von uns so. Aber anhand der aufgeführten Maßnahmen haben wir alles Erdenkliche getan, um sicheren Kabarettgenuss in besonderen Zeiten zu ermöglichen und unsere ehrenamtlich Tätigen zu schützen«, so Ulbrich.
So ist gewährleistet, dass Kabarettfreunde und -freundinnen den höchstmöglichen Schutz genießen und sich bedenkenlos Karten im Vorverkauf sichern können. Karten für die Veranstaltungen im Bürgerzentrum gibt es in den bekannten Vorverkaufsstellen und online beim Ticketservice von reservix.de, ansonsten sind Kartenreservierungen für die Bühne in Obernburg sowie Informationen telefonisch im Büro der Kochsmühle unter Telefon 06022/7934 zu erhalten. Kartenbestellungen gibt es dort online auch online auf der Internetseite.

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.