Adventsfeier der Senioren 2015 im Haus der Begegnung

2Bilder
Wo: Haus der Begegnung, Kanalstraße, 63785 Obernburg auf Karte anzeigen

Die Kinder vom Kindergarten Abenteuerhaus besuchten die Senioren und sangen adventliche Lieder gemeinsam mit den älteren Mitbürgern und hatten für jede Seniorin/Senior einen selbst gebastelten Nikolaus mitgebracht, den sie persönlich den Gästen austeilten.

Betreut wurden die Kinder von Frau Rita Zahn und Manuela May, die sich vorher viel Mühe machten und fleißig mit den Kindern das Vorgetragene eingeübt hatten.
Es gab Kaffee und guten, selbstgebackenen Kuchen und viel Zeit für Gespräche, Weihnachtsgeschichten und Weihnachtslieder. Für die fast 40 Senioren, die zum Adventsnachmittag kamen, war es eine willkommene Freude und Abwechslung.
Frau Helga Axt begleitete die Weihnachtslieder auf ihrer Zither und verbreitete damit eine richtig besinnliche Adventsstimmung.
Jeder Gast erhielt als kleines Weihnachtspräsent einen lecker gefüllten Stern. Ebenso fiel der tolle, weihnachtlich dekorierte Tisch allen Senioren auf.
Das Betreuungsteam der kath. Pfarrgemeinde Eisenbach hatte sich wieder besonders viel Mühe und Arbeit gemacht. Die Senioren wissen das zu schätzen und sprachen dem Team ein großes Lob aus!
An dieser Stelle nochmal ein herzliches „Dankeschön“ an die Vorsitzenden Marlene Zöller und Margit Hohm sowie an beide Helfergruppen, die an diesem Nachmittag geholfen haben.

weitere Bilder finden Sie unter www.pg-lumen-christi.de/eisenbach

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen