Es wird Zeit wieder auf die Strasse zu gehn
Aktionsbündnis Sulzbach ruft auf

 Sulzbacher Aktionsbündnis Artenvielfalt, ein Bild für die   Ewigkeit.helft mit das wir sowas erhalten.
  • Sulzbacher Aktionsbündnis Artenvielfalt, ein Bild für die Ewigkeit.helft mit das wir sowas erhalten.
  • Foto: Urheber Wolfgang Winter
  • hochgeladen von wolfgang winter

NeustartKlimaFridaysForFuture-Demo am 29.11. um 12 Uhr in Aschaffenburg Treffpunkt Theaterplatz
  Es erreichen uns immer neue Informationen über die verheerenden Folgen des Klimawandels, die schon jetzt zu spüren sind wie die Buschbrände in Australien und Kalifornien, Hochwasser in Venedig, Waldsterben bei uns. 11 000 Wissenschaftler haben einen Appell zu verstärkten Anstrengungen gegen den Klimawandel veröffentlicht.Deshalb haben am 20. September Millionen Menschen weltweit und weit über eineinhalb Millionen in Deutschland gestreikt und protestiert. Am selben Tag hat das Bundeskabinett ein lächerliches Klima-Paketchen vorgelegt, welches noch nicht einmal den Empfehlungen der eigenen Experten folgt. Das auch noch als Erfolg zu deklarieren ist ein Skandal und nicht nur ein Schlag ins Gesicht der jungen Generation, die seit fast einem Jahrklimastreiken, und der führenden Wissenschaftler, die seit Jahrzehnten warnen, sondern vor allem auch aller Menschen im globalen Süden, die jetzt schon die drastischen Folgen der Klimakrise erleben.Die Bundesregierung scheitert nicht nur an ihren internationalen Verpflichtungen zur Einhaltung des 1,5°-Ziels, sondern sogar an ihren eigenen – deutlich darunter liegenden – Klimazielen für die Jahre 2020 und 2030.Da können wir nicht schweigend zusehen! FridaysForFuture geht daher am 29.11. wieder weltweit auf die Straßen, allein in Deutschland in mehr als 350 Städten. Zeigen wir auch in Aschaffenburg wieder laut und deutlich, dass uns das Wohl unserer Erde und somit auch das aller Menschen auf diesem Planten nicht egal ist. Wir brauchen einen NeustartKlima, Wir fordern endlich Klimagerechtigkeit! Die Sulzbacher Ortsgruppe des Aktionsbündnisses Artenvielfalt unterstützen FridaysForFuture-, ruft deshalb alle - Groß und Klein, Alt und Jung - auf, am 29.11. – kurz vor Beginn der UN-Weltklimakonferenz - für den NeustartKlima zu demonstrieren! Treffpunkt ist um 12 Uhr vor dem Theaterplatz Aschaffenburg. In einer bunten Demo geht es wieder durch die Stadt - auch dann, wenn das Wetter vielleicht nicht so schön sein sollte wie noch im September.Wir rufen den ganzen Landkreis auf,macht mit...
Erzählt es weiter, bringt alle eure Familie, euren Freundeskreis und Kollegen*innen mit und kommt am 29.11. nach Aschaffenburg! Wolfgang Winter vom Aktionsbündnis Artenvielfalt Sulzbach

Autor:

wolfgang winter aus Sulzbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.