Polizeibericht
Wertheim | "Falscher Polizeibeamter" gefasst

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 07.09.2021

Über Notruf teilte letzten Donnerstagmittag eine Seniorin aus Freudenberg der Polizei mit, dass sie gerade eben weisungsgemäß ihr Geld vor die Haustüre gelegt habe. Dies hätte ihr telefonisch ein "Polizeibeamter" aufgetragen, zur Sicherheit - da es in der Nachbarschaft in der Vergangenheit angeblich mehrere Einbrüche gegeben hatte. Nachdem der richtige Beamte am Notruf der Frau erklärte, dass es sich um einen Betrug handelt und sie schnellstens das Geld wieder reinholen solle, konnte das Abholen der Summe von mehreren tausend Euro durch den Täter verhindert werden.
Aufgrund der daraufhin sofort eingeleiteten Ermittlungen und Fahndung der Polizei nach dem mutmaßlichen Täter, konnte dieser in seinem Fahrzeug in Wertheim angehalten und kontrolliert werden. Aufgrund der bislang vorliegenden Ermittlungserkenntnisse wurde der 26-jährige Mann am Freitag, den 3. September, beim Amtsgericht Tauberbischofsheim vorgeführt und der durch die Staatsanwaltschaft Mosbach beantragte Haftbefehl in Vollzug gesetzt. Im Anschluss wurde der junge Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen