Polizeibericht
Amorbach/Laudenbach | Drogenfahrt, Auffahrunfall

Pressebericht der PI Miltenberg vom 10.03.2021

Unter Drogeneinwirkung und ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Amorbach.
In der Dr.F.A.-Freundt-Straße wurde am Dienstag gegen 18.00 Uhr der Fahrer eines Opel einer Kontrolle unterzogen. Bei Überprüfung seiner Personalien wurde festgestellt, dass seine Fahrerlaubnis durch eine Verwaltungsbehörde zu entziehen ist. Sein vorgezeigter Führerschein wurde daher gleich an Ort und Stelle sichergestellt. Somit war der 26-jährige Münchner ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Nicht genug, bemerkten die Beamten auch drogentypische Ausfallerscheinungen, ein Drogentest bestätigte den Verdacht auf Kokainkonsum. Eine Blutentnahme war die Folge, die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel vorläufig sichergestellt. Der junge Mann wird sich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen Führen eines Kraftfahrzeugs unter Drogeneinfluss verantworten müssen.

Auffahrunfall - eine Person leicht verletzt
Laudenbach.
Am Dienstag befuhr ein LKW-Fahrer mit seinem Gespann kurz nach 10.00 Uhr die B 469 von Aschaffenburg kommend in Richtung Miltenberg. Auf Höhe Laudenbach musste er verkehrsbedingt anhalten, ein dahinterfahrender BMW-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr in den Anhänger des LKW. Der BMW-Fahrer wurde leicht verletzt und zur Behandlung ins KH Erlenbach verbracht. Zur Beseitigung auslaufender Betriebsstoffe musste die FW Laudenbach hinzugezogen werden. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen