Polizeibericht
Aschaffenburg/Damm | Verkehrsunfälle, Trunkenheitsfahrt

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 31.12.2020

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
In der Zeit von Freitagmittag, 15.01.2021, 13:30 Uhr, bis Samstagmorgen, 16.01.2021, 06:00 Uhr ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Aschaffenburg insgesamt drei Verkehrsunfälle. Hierbei wurde niemand verletzt. Es entstanden lediglich geringe Sachschäden.

Betrunken am Steuer
Damm -
In den frühen Morgenstunden des 16.01.2021 fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Aschaffenburg in der Stengerstraße ein Verkehrsteilnehmer auf, welcher in auffälliger und unsicherer Fahrweise seinen Opel steuerte. Das Fahrzeug wurde daher zur Verkehrskontrolle angehalten. Da den Beamten im Rahmen der Kontrolle starker Alkoholgeruch in die Nase stieg, wurde der 24-jährige Fahrer zum Alkoholtest gebeten. Dieser ergab eine Alkoholisierung von 1,1 Promille. In der Folge wurde die Weiterfahrt des jungen Mannes unterbunden. Er musste die Beamten zur Inspektion begleiten, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerschein des 24-Jährigen wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Zudem verstieß er gegen die aktuell geltende Ausgangsbeschränkung.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen