Polizeibericht
Aschaffenburg/Hörstein | Zeugin wird 23-Jährigem zum Verhängnis, 67-Jährige touchiert drei geparkte Pkw, Einbruch

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 11.11.2022

Zeugin wird 23-Jährigem zum Verhängnis - Unfallflucht nach kurzer Zeit geklärt
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Eine Unfallflucht am Donnerstagnachmittag konnte dank einer aufmerksamen Zeugin innerhalb weniger Minuten geklärt werden. Diese führte die Beamten auf die Spur des 23-jährigen Fahrers.
Der zunächst unbekannte Fahrer eines Fiats befand ich am Donnerstag gegen 16:15 Uhr im Bereich der Ernsthofstraße. Beim Versuch, rückwärts in eine Parklücke zu fahren, touchierte er einen dort geparkten Fiat und beschädigte diesen an der Stoßstange. Ohne sich um den Unfallschaden zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort und parkte in der naheliegenden Ruhrstraße.
Das Verhalten des Mannes konnte glücklicherweise von einer aufmerksamen Zeugin von ihrem Balkon aus beobachtet werden. Diese notierte sich neben dem Kennzeichen des Fiats auch eine Personenbeschreibung des Fahrers. Zudem informierte sie den Halter des beschädigten Fahrzeugs.
Eine Streife der Aschaffenburger Polizei konnte vor Ort schließlich den Unfallverursacher sowie dessen Pkw feststellen. Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren auf Grund des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Die unterfränkische Polizei lobt ausdrücklich das vorbildliche Verhalten der Unfallzeugin. Durch ihre Beobachtung konnte zum einem die Unfallflucht schnell geklärt werden. Zudem muss der Halter des beschädigten Fahrzeugs nicht auf den Kosten für die Reparatur seines Fahrzeugs sitzen bleiben.

67-Jährige touchiert drei geparkte Pkw - Bei Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend sind insgesamt vier Fahrzeuge beschädigt worden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei der Unfallverursacherin ergab einen Wert von rund einem Promille. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt.
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr die 67-Jährige die Beckerstraße und touchierte zunächst zwei geparkte Pkw am Außenspiegel. Die Fahrt der Frau endete schließlich nach einer frontalen Kollision mit einem dritten Fahrzeug.
Eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg begab sich zur Unfallaufnahme an die Örtlichkeit und musste hierbei bei der 67-Jährigen Alkoholgeruch feststellen. Ein anschließender Test ergab einen Wert von rund einem Promille. Dies hatte für die Frau eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung ihres Führerscheins zur Folge.
Gegen die Frau wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Einbruch in zwei Firmengebäude - Wer kann Hinweise geben?
ALZENAU, OT HÖRSTEIN, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Nacht von Sonntag auf Montag sind Unbekannte in zwei Firmen eingestiegen und haben Elektronikartikel in noch unbekanntem Wert entwendet. Die Alzenauer Polizei hofft auf Zeugenhinweise.
Dem aktuellen Sachstand nach verschafften sich die unbekannten Täter zwischen Sonntag, 22:00 Uhr, und Montag, 02:30 Uhr, über das Dach gewaltsam Zutritt zu den beiden Gebäuden im Industriegebiet Süd. Sie hinterließen insgesamt einen Sachschaden von rund 10.000 Euro und flüchteten mit ihrer noch zu ermittelnden Tatbeute.
Die Alzenauer Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 06023/944-0 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.