Polizeibericht
Aschaffenburg/Sailauf | Zusammenstoß Radfahrer und Fußgänger, Frisch verlegte Glasfaserkabel beschädigt

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 20.08.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Zusammenstoß Radfahrer und Fußgänger
Ein Verkehrsunfall hat sich am Donnerstag, gegen 12:25 Uhr in der Friedrichstraße ereignet. Hier fuhr ein Radfahrer verbotswidrig den Gehweg aus dem Schöntal kommend in Richtung Herstallstraße. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm eine Fußgängerin entgegen, der er nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer mit seinem Lenker voran auf die Fußgängerin fiel. Der 59-Jährige Unfallverursacher zog sich Schürfwunden an den Händen zu, die 77-Jährige Fußgängerin musste mit Verdacht auf Rippenfraktur ins Klinikum eingeliefert werden.

Kreis Aschaffenburg

Kriminalitätsgeschehen
Frisch verlegte Glasfaserkabel beschädigt - Zeugen gesucht
Sailauf.
In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag wurden an einer Baugrube an der Straße „Zum Bischling“ Absperrbaken und Warnleuchten entwendet. Zudem wurde das bereits frisch verlegte Glasfaserkabel für die Versorgung beschädigt. Dieses lag noch offen in der Baugrube, da die Arbeiten noch nicht abgeschlossen waren. Da das Kabel über 2 km-Länge nun wieder komplett neu verlegt werden muss, wird der Schaden auf ca. 12000, - Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen getätigt haben, insbesondere mögliche Nutzer des nahe gelegene Wanderparkplatzes, werden gebeten sich unter der Telefonnummer: 06021/857-0 mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen