Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 14.08.2014: Feuer in Fabrikhalle – Hoher Sachschaden an Sägeanlage - niemand verletzt

Bei einem Feuer in einem holzverarbeitenden Betrieb ist am Donnerstagmittag ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro entstanden. Ausgebrochen war das Feuer bei Installationsarbeiten an einer Sägeanlage. Verletzte gab es glücklicherweise nicht.

In der Fabrikhalle in der Limesstraße waren gegen 11:30 Uhr an der Spezial-Sägeanlage Installationsarbeiten durchgeführt worden. Dabei sollte auch mit einem Schneidbrenner ein großes Blech entfernt werden. Durch den hierbei entstandenen Funkenflug dürften Sägespäne in Brand geraten sein. Das Feuer breitete sich dann im Bereich der Maschine schnell aus. Die etwa 40 – 50 in der Fabrikhalle tätigen Arbeiter kamen alle rechtzeitig ins Freie, so dass niemand verletzt wurde.

Die Aschaffenburger Feuerwehr hatte den Brand dann relativ schnell unter Kontrolle. Allerdings wurde die Sägeanlage durch das Feuer stark beschädigt. Dank des schnellen Einschreitens der Feuerwehr gab es in der Fabrikhalle keinen Gebäudeschaden.

Auf Seiten des Rettungsdienstes war die Besatzung eines Rettungsfahrzeugs und ein Notarzt vorsorglich im Einsatz. Die weiteren Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache hat die die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen