50 Jahre Parteizugehörigkeit
SPD-Karlstein ehrt langjährige Mitglieder

2Bilder

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Mainperle ehrte der SPD-Ortsverein Karlstein langjährige Mitglieder. So wurden Willi Winicker, Franz Bals und Albert Schwenke für 50 Jahre Parteizugehörigkeit ausgezeichnet. Die Ehrungen übernahm die Aschaffenburger Landtagsabgeordnete Martina Fehlner gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Ortsvereins Gunther ter Bahne. Alle drei Jubilare waren 1969 Mitbegründer und Vorstandsmitglieder des SPD-Ortsvereins Großwelzheim.

Franz Bals war zunächst Schriftführer, später Vorsitzender des Ortsvereins. 1972 kandidierte er für das Bürgermeisteramt und war viele Jahre im Gemeinderat aktiv. Auch Albert Schwenke war viele Jahre im Vorstand des Ortsvereins aktiv. Willi Winicker war Ortvereinsvorsitzender und ist bis heute Mitglied des Gemeinderats. Als SPD-Kreisvorstand organisierte er in den 70er-Jahren Kreistags- und Landratswahlen. Er war Kreisrat und Fraktionsgeschäftsführer.

Martina Fehlner gratulierte ihnen zu ihrem beeindruckenden Jubiläum und bedankte sich für ihr so verdienstvolles politisches Engagement in den vergangenen fünf Jahrzehnten. Zuvor berichtete sie über aktuelle landespolitische Themen und Initiativen und unterstrich die außerordentlich hohe Bedeutung der anstehenden Europawahl am 26. Mai 2019.

Text: SPD-Ortsverein Karlstein / Foto: privat

Autor:

Dirk Kronewald aus Aschaffenburg

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.