HERAUSRAGENDES NACHT-FINALE DER PFISTER-RACING E-KART SERIES 2017: KAUFE-ES.DE GMBH MACHT DEN HEIMSIEG PERFEKT – TOYO TIRES SIEGT IN DER GESAMTWERTUNG!

7Bilder

herausragendes NACHT-Finale der Pfister-Racing E-Kart Series 2017:

Kaufe-es.de GmbH macht den Heimsieg perfekt – TOYO TIRES siegt in der Gesamtwertung!

Bad Kissingen. Es gibt nur wenige Outdoor-Kart-Nachtrennen in Deutschland. Eines davon war das Finale der Pfister-Racing E-Kart Series 2017, welches am 25.03.2017 im KISSPARK stattfand. Die E-Kart Series besteht aus insgesamt 4 Wertungsläufen, die allesamt mit Elektro-Karts im MAINFRANKEN MOTODROM Würzburg und im KISSPARK ausgetragen werden. Insgesamt nahmen 10 Teams mit 20 verschiedenen Fahrern an der Kartrennserie teil.

IMG_7060

„Die diesjährige E-Kart Series war ein voller Erfolg, und wir sind über das große Interesse von Teams und Fahrern sehr erfreut, sowie Unternehmen die Ihren Firmennamen mit der zukunftsfähigen Elektro-Mobilität und spannenden Rennen positiv in Verbindung bringen möchten. Die Rennen waren der absolute Hammer und ich habe großen Respekt vor allen Teilnehmern, das Niveau war wirklich sehr hoch, aber es wurde sehr fair gefahren. Mit dem finalen Nachtrennen im KISSPARK haben wir den Teams ein unvergessliches Erlebnis geboten, und belohnt wurden wir mit einem Rennen welches nach 45 Minuten erst auf den letzten Metern entschieden wurde. Ein absoluter Wahnsinn!“ so Organisator Andreas Pfister vom Pfister-Racing-Team.

In der Pfister-Racing E-Kart Series wird Teamwork Groß geschrieben: Je 2 Fahrer gehen für ein Team an den Start und teilen sich das Kart sowie den Fahrspaß aber auch Sieg und Niederlage.

IMG_6920

Claus Wüster war im Finale gehörig unter Druck – sicherte sich jedoch gemeinsam mit Ralf Wüster den verdienten Titel für das Team TOYO TIRES MOTORSPORT!

turbulente Startphase bringt Kaufe-es.de GmbH den ersehnten Titel zum Greifen nah

Nach der freien Trainingssitzung über 20 Minuten, in welcher die Fahrer in die Dämmerung hineinfuhren, galt es im 10 Minütigen Zeittraining die bestmögliche Rundenzeit in den Asphalt im Kisspark zu brennen. Claus Wüster (TOYO TIRES MOTORSPORT) holte sich dabei die Pole-Position knapp vor Sascha Markart (Kaufe-es.de GmbH).

Nach Startfreigabe schaffte es Markart sich durchzusetzen und die Führung für Kaufe-es.de GmbH zu übernehmen. Claus Wüster musste sich gegen starke Verfolger wehren und kämpfte derweil um Platz 3.

große Zuschauerkulisse fiebert dem finalen Showdown entgegen

Zwischenzeitlich brachte sich damit die Kaufe-es.de GmbH auf Titelkurs, denn sollte Claus Wüster hinter den Vierplatzierten zurückfallen, würde es für das Duo Markart-Achilles reichen den begehrten Titel zu holen.

IMG_7075

Inzwischen entbrannte ein harter Kampf um die zweite Position zwischen big balls racing by KFZ-Meisterbetrieb Götz, Hessisch Dynamite Racing HDRT und TOYO TIRES MOTORSPORT. Auch das Team von Top Express Logistiklösungen hielt den Anschluss an die Spitze und setzte FOLIE-STATT-LACK unter Druck.

Kurz vor Halbzeit des Rennens schaffte es Claus Wüster seinen gewohnten Rhythmus wieder zu erlangen und setzte sich im Kampf um den zweiten Rang durch, und nahm mit schnellen Rundenzeiten die Verfolgung des Führenden Sascha Markart auf.

Moritz Haindl gelang es für HDRT sich direkt in den Windschatten von Ulli Pawlicki zu hängen, der für big balls racing by KFZ-Meisterbetrieb Götz abermals sehr schnell unterwegs war.

IMG_6933

In der Dunkelheit wird von den Fahrern höchste Konzentration abverlangt!

Im finalen Langstreckenrennen der Pfister-Racing E-Kart Series sollte auch die Boxenstopp-Taktik der Teams eine große Rolle spielen. Nach den ersten Boxenstopps begann die Aufholjagd der Teams Top Express Logistiklösungen und FOLIE-STATT-LACK. Sowohl Henrik Koch als auch Janine Pessl zählten zu den absolut schnellsten Fahrern und schafften es ihre Teams wieder nach vorne zu fahren.

An der Spitze lief alles auf ein Herzschlagfinale hinaus: Kai Achilles für kaufe-es.de GmbH lag an der Spitze, doch Ralf Wüster (TOYO TIRES MOTORSPORT) und Janine Pessl (FOLIE-STATT-LACK) schlossen auf den Führenden auf. Auch Top Express Logistiklösungen hatte noch Chancen auf deinen der begehrten Podiumsplatzierungen. Kai Achilles stand unter gehörigem Druck: In diesen Minuten ging es nicht nur um den Rennsieg, sondern auch um den möglichen Titelgewinn: Er behielt die Nerven und fuhr einen absolut starten Heimsieg für die Kaufe-es.de GmbH nach Hause, denkbar knapp vor FOLIE-STATT-LACK und TOYO TIRES MOTORSPORT.

G E S A M T W E R T U N G nach 4 von 4 Wertungsläufen

TOYO TIRES MOTORSPORT 34 Pkt.
Kaufe-es.de GmbH 32 Pkt.
FOLIE-STATT-LACK 24 Pkt.
Big balls racing by KFZ-Meisterbetrieb Götz 19 Pkt.
HESSISCH DYNAMITE RACING 16 Pkt.
Pfister-Racing Team 12 Pkt.
Top Express Logistiklösungen 11 Pkt.
Team TOYOTA Stumpf 3 Pkt.
Pfister-Racing Youngster Team 2 Pkt.
Solar XXL Racing Team 1 Pkt.
Lackklinik Jürgen Strauß 0 Pkt.
IMG_7101

Der Sieg in der Gesamtwertung wurde für Ralf und Claus Wüster mit einer kostenfreien Testfahrt im Tourenwagen am Salzburgring belohnt – die weiteren Platzierungen erhielten hochwertige Sachpreise.

Die Pfister-Racing E-Kart Series wird wieder im Januar 2018 stattfinden:

Auch Sie möchten an der Pfister-Racing E-Kart Series teilnehmen oder Ihr Unternehmen präsentieren?

Dann kontaktieren Sie uns unter Tel. +49(0)9350 / 90 900 59 oder per Email an ekartseries@pfister-racing.eu

IMG_7084

Fotos: Andre Vollmuth

Autor:

Andreas Pfister aus Aschaffenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.