„Auf ein gutes Miteinander in Schweinheim“
"Rote-Forelle-Fest" der SPD Schweinheim-Gailbach ein großer Erfolg

„Auf ein gutes Miteinander in Schweinheim“ - mit diesen Worten begrüßte unsere Stadträtin und Landtagsabgeordnete Martina Fehlner die Besucher des 16. Hoffestes „Rote Forelle“ in der Marienstraße. Viele Schweinheimer Vereinsangehörige und Freunde der SPD sorgten dafür, dass der Hof zeitweise voll besetzt war. Unter den Gästen befand sich auch der einstige Initiator der Veranstaltung, unser Ehrenvorsitzender Theo Bubenzer.

Diesmal konnte nicht einmal der sonst übliche Gewitterschauer der Veranstaltung etwas anhaben. Das Wetter war ideal. Was die Atmosphäre des Festes anbelangt, zeigte sich, dass es gar nicht viel braucht, um in zufriedene Gesichter blicken zu können. Die hauptsächlichen Zutaten waren: 150 lecker geräucherte Forellen, herzhafte hausmacher Wurst und frisch gezapftes kühles Schwindbräu. So entstand rasch an den Tischen eine heitere Stimmung.

Natürlich bedarf es auch im Vorfeld einer guten Vorbereitung. Ortsvereinsvorsitzender Peter Stoll tat dies mit dem Kreis der Helferinnen und Helfer in gewohnt routinierter Art. Das Hoffest hat seinen festen Platz im Schweinheimer Veranstaltungskalender. Fortsetzung folgt – im Sinne eines guten Miteinanders.

Autor:

Dirk Kronewald aus Aschaffenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen