Polizeibericht vom 27.07.2020
Kreis Obernburg | Wildunfälle, Kollision, Ins Schleudern geraten

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Montag, 27. Juli 2020

Wildunfälle-keine Polizei/Jagdpächter verständigt
Am Wochenende sind im Bereich des PI Obernburg mehrere Verkehrsteilnehmer in Wildunfälle verwickelt gewesen.
In den meisten Fällen verständigten die Verunfallten die Polizei, um den Unfall aufnehmen zu lassen und zu gewährleisten, dass bei angefahrenen Tieren, die nicht an der Unfallstelle verenden, eine Nachsuche durch den Jagdpächter veranlasst wird, damit die verletzten Tiere nicht unnötig Leid ertragen müssen.
Leider meldeten auch ein Verkehrsteilnehmer die Beteiligung an einem Wildunfall erst Stunden später.
Der Erlenbacher kollidierte am Samstag Abend gegen 23.00 Uhr mit einem Reh auf der B426 im Bereich Obernburg, verständigte aber erst am Sonntag Vormittag die Polizei. Das verletzte Reh konnte an der Unfallstelle nicht aufgefunden werden und dürfte verletzt in den Wald geflüchtet sein, wo es vermutlich verendet ist.
Den Erlenbacher Audifahrer erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Bayerische Jagdgesetz, da er den Unfall nicht sofort meldete und so eine Nachsuche nach dem verletzten Reh nicht zeitnah durchgeführt werden konnte.

Unfall mit hohem Sachschaden
Kleinwallstadt, Kirchgasse / Mittlere Torstraße

Am Sonntag Vormittag gegen 11:30 Uhr hat es in Kleinwallstadt gekracht. Ein Leidersbacher befuhr die Kirchstraße in Richtung Ortsmitte und wollte an der Mittl. Torstraße nach rechts abbiegen. Hierbei kam er zu
weit nach links und fuhr mit seinem VW Polo in die hintere linke Fahrzeugseite eines auf der anderen Straßenseite befindlichen Audi. An diesem wurde die hintere Stoßstange eingedrückt. Insgesamt entstand Blechschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Beide Pkw waren nach der Kollison noch fahrbereit.

Bei regennasser Fahrbahn verunfallt
Obernburg a.Main, B 469

Am Sonntag früh, 26.07.2020 08:05 (So), ist ein Aschaffenburger auf der B 469 in Fahrtrichtung Aschaffenburg unterwegs gewesen. Der VW Polofahrer war, von Mömlingen kommend auf die B 469 aufgefahren und hier im Kurvenbereich bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern gekommen. Der Polo des Aschaffenburgers prallte daraufhin in die rechte Leitplanke und wurde im Frontbereich massiv in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beträgt ca. 4000 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.