Polizeibericht vom 10.09.2020
Raum Aschaffenburg | Auffahrunfall, Unfallflucht, Körperverletzung, Einbruch

Foto: VanHope - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 10.09.2020

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Autofahrer fährt Leichtkraftrad auf - Eine leicht Verletzte
Leider.
Am Mittwoch, gegen 13:20 Uhr, befuhr eine 17-jährige Leichtkraftfahrerin von der Seidelstraße aus kommend die Auffahrtstangente des Westrings in Richtung Nilkheim. Als sie auf den Westring auffahren wollte, musste sie verkehrsbedingt warten. Dies nahm ein 19-jähriger Autofahrer zu spät wahr und fuhr der 17-Jährigen auf. Die junge Frau fiel auf die Seite und zog sich Schürfwunden zu. Ein Rettungswagen verbrachte sie vorsorglich in ein Krankenhaus. Sowohl an dem Leichtkraftrad als auch an dem Pkw/VW entstand Sachschaden. Dieser liegt im vierstelligen Bereich. Das Kraftrad wurde von einem Abschleppdienst von der Unfallörtlichkeit entfernt.

Nissan angefahren und geflüchtet
Ein unbekannter Fahrzeugführer touchierte im Zeitraum von Dienstag, 19 Uhr bis Mittwoch, 11:15 Uhr einen Pkw/Nissan. Das Fahrzeug war in der Breslauer Straße abgestellt und weist nun ein gesprungenes Rücklicht sowie eine Heckscheibe auf.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kriminalitätsgeschehen
Streit in Frohsinnstraße artet aus
Am Mittwochabend, gegen 18:10 Uhr, gerieten zwei 44-jährige Männer in der Frohsinnstraße in Streit. Der zunächst verbale Streit eskalierte, als einer der beiden einen Faustschlag in das Gesicht des Gegners austeilte. Der reagierte prompt indem er mit seiner Krücke zum Schlag ausholte. Er traf seinen Rivalen am Kopf. Nun wies der eine Mann eine Kopfplatzwunde auf, während dem anderen die Lippe aufgeplatzt war. Die Männer lehnten die Hilfe der Retter ab, was auf deren starken Alkoholisierung zurückzuführen ist. Letztendlich wurde ihnen durch die aufnehmenden Beamten ein Platzverweis erteilt, dem sie nachkamen. Nun haben die 44-Jährigen mit einer Anzeige wegen Körperverletzung zu rechnen.

Flasche über den Kopf gezogen - 19-Jähriger leistet Widerstand

Gegen 21:30 Uhr, kam es in der Pestalozzistraße zu einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung, die die Polizei auf den Plan rief. Hier hatte ein 19-Jähriger einem anderen 19-Jährigen eine Flasche auf den Kopf geschlagen. Dieser erlitt eine Kopfplatzwunde, weshalb eine Versorgung durch die Rettungskräfte notwendig wurde. Bei Eintreffen der Polizei hatte sich der Schläger bereits von der Örtlichkeit entfernt. Den Verletzten hielt es trotz laufender medizinischen Erstversorgung jedoch auch nicht lange an Ort und Stelle. Er versuchte vor den Beamten zu flüchten. Womöglich, weil sich herausgestellt hatte, dass er zuvor ebenfalls Faustschläge verteilt hatte. Die Polizisten holten den 19-Jährigen ein und hielten ihn fest. Als er erneut den Rettungskräften zugeführt werden sollte, leistete der Verletzte Widerstand gegen die Beamten. Er beleidigte und bedrohte die Polizisten und versuchte diese zu treten und einen zu beißen. Die eingesetzten Kräfte wurden hierdurch nicht verletzt. Während der Sachverhaltsaufnahme konnten Kräfte des Operativen Ergänzungsdienstes den flüchtigen Flaschen-Angreifer stellen und festnehmen. Er wurde gemeinsam mit seinem Kontrahenten vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren. Die Polizei leitete unter anderem ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand und Beleidigung ein.

Einbruch in Nilkheimer Gartenhaus
Nilkheim.
Ein unbekannter Täter verschaffte sich im Zeitraum von Montagabend bis Mittwochabend Zugang zu einer Gartenhausparzelle in der Kleinen Schönbuschallee. Im Anschluss brach der Täter einen Geräteschuppen auf, entnahm sich eine Spitzhacke und brach mit dieser ein Gartenhaus auf. In diesem angelangt bediente sich der Unbekannte am Kühlschrank und führte sich mehrere Packungen Käse zu Leibe. Erst danach verließ er das Gartenhaus wieder. Während der Beuteschaden eher gering ausfiel, hinterließ der Täter einen beträchtlichen Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kreis Aschaffenburg

Kriminalitätsgeschehen
Einbruch in Ringheimer Firma
Großostheim - Ringheim. Im Zeitraum von Dienstag, 17 Uhr bis Mittwoch, 07 Uhr verschaffte sich ein unbekannter Täter Zugang zu einem Firmengebäude in der Alten Häge. Hierbei hebelte der Täter zunächst ein außenliegendes Fenster und anschließende weitere innenliegende Türen auf. In dem Gebäudekomplex brach er eine Geldkassette auf und entnahm Bargeld im dreistelligen Betrag. Im Anschluss verließ der Unbekannte die Firma und hinterließ mehrere hundert Euro Sachschaden.
Ob es sich bei dem Täter um denselben des am Mittwoch gemeldeten Firmeneinbruchs Am Trieb handelt, wird nun von der Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.