Polizeibericht vom 11.04.2021
Main-Spessart | Versuchter Enkeltrickbetrug, Trunkenheitsfahrt, Falsche Handwerker unterwegs

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 11.04.2021

Versuchter Enkeltrickbetrug
Kreuzwertheim, Lkr. Main-Spessart

Zu Beginn des Wochenendes, versuchte am Freitag eine unbekannte Täterin durch einen versuchten Enkeltrick Anruf bei einer 84 jährigen aus Kreuzwertheim, betrügerisch Geld zu erlangen. Eine hochdeutsch sprechende Frau versuchte sich als Enkelin der Dame auszugeben. Mit diesem Trick versuchte die Täterin die ältere Dame um 20.000 Euro zu erleichtern. Grund soll der Kauf einer Immobilie gewesen sein. Durch den Ehemann der älteren Dame wurde das Telefonat glücklicherweise erfolglos beendet.

Trunkenheitsfahrt
Marktheidenfeld-Zimmern, Lkr. Main-Spessart

Ein 38 jähriger Landkreisbewohner wurde am Freitagabend im Rahmen einer Verkehrskontrolle mit zu viel Atemalkohol festgestellt. Der Betroffene musste die Streife zur Dienststelle begleiten und konnte nach erfolgter Atemalkoholanalyse wieder entlassen werden. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und 1 Punkt im Fahreignungsregister sowie einen Monat Fahrverbot.

Falsche Handwerker unterwegs
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart

Am Samstagmittag gelangte ein unbekannter Täter in die Wohnung einer 87 jährigen Bewohnerin in der Eichholzstraße, durch vortäuschen von Handwerkertätigkeiten in die Wohnung. Die insgesamt zwei Männer gaben sich als Handwerker aus und täuschten einen Wasserrohrbruch vor. Sie erzählten der älteren Dame, dass sie in ihrem Bad das Wasser abstellen müssten. Mit diesem Vorwand gelangte einer der Täter in die Wohnung und schaute sich nach dem Wasserhahn anstellen, verdächtig in der Wohnung um.
Weiterhin wurde die ältere Dame nach Wertgegenständen und Goldschmuck befragt. Anschließend versuchte einer der Täter noch sich von der Dame einen 500 Euro Schein unter einem Vorwand wechseln zu lassen. Dies verneinte die Dame und bat den Herrn aus der Wohnung. Vor der geschlossenen Tür wartete der zweite Täter. Dieser gelang zum Glück aufgrund der geschlossenen Wohnungstüre nicht in die Wohnung der Dame. Aktuell sind keine weiteren Fälle mit dieser Vorgehensweise in Marktheidenfeld bekannt.
Die beiden Männer werden als hochdeutsch und akzentfrei sprechende Personen beschrieben. Beide waren offenbar auch mit normaler Kleidung und nicht mit Handwerkskleidung unterwegs. Beide werden auf ca. 25-30 Jahre alt und 170-180 cm groß geschätzt und hatten keinen Bart oder Brille getragen. Fahrzeuge oder ähnliches konnten durch die Geschädigte nicht festgestellt werden.

Hinweise zu weiteren Taten nimmt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Telefonnummer 09391-98410 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.