Buchempfehlung: Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit
Wie alles begann... Coole Vorgeschichte für Sabrina-Fans

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit ist die Vorgeschichte zu der gleichnamigen Serie auf Netflix. Mit viel Humor beschreibt Sarah Rees Brennan die Zeit kurz vor der Aufnahme von Sabrina in den Hexenzirkel.
Sabrina ist sich aus einer Laune heraus nicht mehr sicher, ob Harvey sie wirklich liebt und wendet kurzerhand einen Liebeszauber auf ihn an. Der gerät leicht außer Kontrolle und zudem muss sie sich schon jetzt gegen einige unliebsame Gestalten aus der Hexenwelt zur Wehr setzen.
Der Roman gibt einen umfassenden Einblick in die Gefühlswelt der späteren Serien-Protagonisten. Für mich war das allerdings nebensächlich, da ich die Serie nicht kenne. Dennoch bin ich schnell in die Geschichte eingestiegen und konnte auch der Handlung etwas abgewinnen. Besonders der Wechsel zwischen der dominierenden Ich-Perspektive bei Sabrina und mehreren intimen Gedanken der anderen Charaktere war sehr gelungen. Nach dem Buch weiß ich nun schon sehr viel über Harvey, Tommy, Zelda und Co. und bin gespannt auf die Serie. Die Handlung im Roman selbst ist in Ordnung, bleibt aber relativ oberflächlich. Es gibt einige Spannungshöhepunkte, wobei meistens das Beziehungsgeflecht von Sabrina im Vordergrund steht. Da die Serie natürlich den Hauptteil der Geschichte ausmacht, ist diese Vorgeschichte abschließend und hört dort auf (zumindest laut Serienbeschreibung), wo die Serie beginnt. Der Schreibstil an sich hat mir sehr gut gefallen, vor allem der Humor zwischen Ambrose und Sabrina sowie Harveys Verhalten im Bann des Zaubers. Das Buch macht Lust auf die Serie und ist auch für Fans eine Empfehlung. Wer eine tiefgehende Urban Fantasy-Geschichte erwartet, sollte allerdings lieber ein eigenständiges Buch wählen.
Das Buch ist im heyne Verlag erschienen (ISBN: 978-3-453-27254-5) und kostet 12 Euro.

Autor:

Gustav Teschner aus Mönchberg

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.