Collenberger und Mönchberger tauschen die Gewänder!

Das Collenberger Fest zum 800-jährigen Bestehen der Gemeinde Fechenbach im Jahre 2014 war eine erfolgreiche Veranstaltung mit tausenden Besuchern und war u.a. mit viel Handarbeit verbunden. Hier haben unter der Regie der Schneiderinnen Fr. Schlereth und Fr. Köller insgesamt 14 Damen wochenlang historische Kostüme für die fleißigen Helfer des Collenberger Festes genäht.
Etwa 530 Helfer mussten in historische Gewänder „gesteckt“ werden, um den Fest-Besuchern ein einheitliches, historisches Bild während aller Festtage zu präsentieren.
Da es den Collenbergern bestens gelungen war, hat man aus Mönchberger Sicht diese Idee aufgegriffen und in Collenberg angefragt ob man diese Kostüme für des Mönchberger Heimatfest ausleihen könnte. Das war natürlich keine Frage und jetzt hängen alle Kostüme schon auf großen Kleiderständern im Mönchberger Rathaus und kurz vor dem Fest werden über das Amtsblatt des Marktes Mönchberg, die Termine bekannt gegeben, wann diese Kostüme (natürlich gegen ein Pfand, da ja nicht im unserem Besitz) ausgeliehen werden können.
Von dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle Collenberger und besonders an Die Damen der nähenden Zunft, vorne weg an Fr. Schlereth und Fr. Köller!

Autor:

Sigbert Ullrich aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen