Verabschiedungsfeier Rainer Knörzer
Egal was war - er war da

Verabschiedung von Hausmeister Rainer Knörzer und Vorstellung dessen Nachfolgers Markus Ott durch Schulleiter Jürgen Dölger
  • Verabschiedung von Hausmeister Rainer Knörzer und Vorstellung dessen Nachfolgers Markus Ott durch Schulleiter Jürgen Dölger
  • hochgeladen von Astrid Lurz

- so berichtete die 2. Klasse. Egal ob die Türe klemmte, die Lampen flackerten, der Wasserhahn tropfte oder die Kinder so gewachsen waren, dass sie größere Stühle und Tische brauchten – der Hausmeister war da. Er hat repariert, wo es möglich war, für außergewöhnliche Anfragen Wege gesucht und alles in Ordnung gebracht. Und nun? Die 4. Klasse fragte sich in dem Lied (What shall we do …) verpackt: Was soll´n wir tun, wenn Herr Knörzer weg ist … schon im nächsten Monat? Auch er verlässt, wie der Schulleiter Jürgen Dölger und die stellvertretende Schulleiterin Heidi Fürniß, die Heinrich-Ernst-Stötzner-Schule in Miltenberg und geht Ende August in Rente. Gerne steht er ja nicht im Rampenlicht, er wirkt lieber im Hintergrund. Das hat er in den letzten 7 Jahren mit großer Hingabe in der Stötzner-Schule bewiesen. Doch am letzten Schultag, den 28.07.2023, gab es großen Bahnhof für Rainer Knörzer, denn alle aus der Stötzner-Familie wollten sich bei ihm für sein Wirken bedanken. Immerhin hatte er außer im Förderzentrum auch noch in der Realschule, dem Gymnasium und im Job-Center Aufgaben zu bewältigen. Doch in seiner Hilfsbereitschaft war er stets ansprechbar und konnte Lösungen finden für anfallende Probleme. Schüler und Lehrer packten viele gute Wünsche und Ratschläge für eine angenehme Zeit in der Rente in eine geschmückte Holzkiste. Vor allem wünschten sie, dass er gesund bleiben und alle in guter Erinnerung behalten soll. Die Klasse 1A hatte sich für ihn noch extra Wünsche ausgedacht. Herr Knörzer hatte als Abschiedsgruß für jedes Kind eine süße Kleinigkeit dabei. Nun wird er in den kommenden Wochen den neuen Hausmeister, Herrn Markus Ott, in die wichtigsten Aufgaben einweisen. Zum Schluss wurde es ganz emotional als die 7. Klasse zum Abschied sang: Alte Schule, altes Haus. Und alle stimmten ein in den Ruf: Alles Gute!!!
Astrid Lurz

Autor:

Astrid Lurz aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.