Polizeibericht
Mosbach | Angeblicher Polizist trifft auf echte Beamte, Mehrere Anzeigen nach Kontrollmaßnahmen, 80-Jährige leicht verletzt

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 30.03.2021

Mosbach: Angeblicher Polizist trifft auf echte Beamte
Um das Befahren eines gesperrten Weges zu rechtfertigen, gab sich ein 20-Jähriger am Montagabend, gegen 19 Uhr, als Polizeibeamter aus. Der Mann war mit seinem Fahrzeug im Bereich des Schreckhofs in einem Naturschutzgebiet unterwegs und wurde von einem Zeugen angesprochen. Eine Ausrede für die Fahrt in der für den Fahrzeugverkehr gesperrten Fläche hatte er schnell parat. Er gab an Polizeibeamter zu sein und den Weg aus dienstlichen Gründen zu befahren. Pech für den jungen Mann, dass die echte Polizei schnell zur Stelle war. Der 20-Jährige versuchte zwar noch, die Situation als Missverständnis abzutun, mit einer Strafanzeige wegen Amtsanmaßung muss er trotzdem rechnen.

Mosbach: Mehrere Anzeigen nach Kontrollmaßnahmen am Freitagabend
Treffpunkte der so genannten Poser- und Tuningszene in Mosbach und Obrigheim wurden am Samstagabend, zwischen 18 Uhr und 24 Uhr durch Einsatzkräfte des Polizeireviers Mosbach kontrolliert. Neben mehreren Verwarnungen, mussten drei Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt werden, da die zumeist jungen Männer ihre Fahrzeuge in Betrieb genommen haben, obwohl die Betriebserlaubnis der Autos durch technische Veränderungen erloschen war. Zwei Fahrzeugführer waren zu schnell unterwegs und werden ebenfalls angezeigt. Auf einem Parkplatz in der Nähe des stillgelegten Atomkraftwerks in Obrigheim trafen sich mehrere junge Menschen mit ihren Fahrzeugen. Da dort die derzeit geltenden Abstands- und Kontaktregeln nicht eingehalten wurde, musste durch die Polizei Platzverweise erteilt und Anzeigen wegen Verstößen gegen die Coronaverordnung gefertigt werden.

Mosbach: 80-Jährige leicht verletzt
In ein Krankenhaus musste eine 80-jährige Frau gebracht werden, nachdem sie am Montag, gegen 11 Uhr, auf dem Parkplatz eines Lebensmittel-Discounters in der Mosbacher Hauptstraße von einem Fahrzeug erfasst wurde. Offenbar hatte die Fahrerin eines Audis die Passantin übersehen. Nach ambulanter Behandlung konnte die Seniorin das Krankenhaus wieder verlassen. Sachschanden entstand keiner.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.