Polizeibericht
Niedernberg | Unfallflucht auf Bundesstraße - Fahrer ermittelt - Haftbefehl

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Dienstag, 27. Oktober 2020

Am Montag Vormittag gegen 11.30 Uhr ist es auf der B 469 im Bereich Niedernberg, Fahrtrichtung Miltenberg, zu einem Unfall gekommen.
Ein Hösbacher war hier auf der rechten Fahrspur mit seinem Subaru in Richtung Miltenberg unterwegs, als sich von hinten auf dem linken Fahrstreifen ein dunkler BMW mit erhöhter Geschwindigkeit näherte.
Der Fahrer des schwarzen Pkws scherte unerwarteter Weise hinter dem Subaru ein und ging auf Kollisionskurs.
Der vorausfahrende Subarufahrer versuchte durch möglichst weites Linksfahren eine Kollision zu verhindern. Dies gelang jedoch nicht und der BMW krachte mit sehr hoher Geschwindigkeit in die linke hintere Seite des Subaru Forester, wurde abgewiesen und schleuderte dann an dem Subaru vorbei zunächst noch über die Fahrbahn, bevor er nach ca. 400 Metern im Acker landete.
Der Subarufahrer konnte sein Fahrzeug nach der Kollision abbremsen und auf der Fahrbahn zum Stehen bringen. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.
Der Unfallverursacher konnte sich selbst aus dem schwer beschädigten Pkw befreien und machte sich unerkannt aus dem Staub. Der beim Unfall entstandene Sachschaden an beiden Pkw beträgt ca. 40.000 Euro.
Eine Fahndung nach dem Unfallflüchtigen verlief zunächst negativ.
Über das Kennzeichen des Pkw konnte allerdings beim Halter ermittelt werden, dass das Fahrzeug vermutlich von einem amtsbekannten Drogenkonsumenten, gegen den ein Haftbefehl bestand, benutzt wurde. Dieser hatte sich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen den BMW angeeignet.

Im Laufe des Nachmittages konnten Beamte der PI Obernburg und der KPI Aschaffenburg den Flüchtigen in Erlenbach festnehmen. Er hatte die Besitzerin des Pkw bedroht und war im Begriff, sich abzusetzen.
Bei seiner Festnahme stellten die Beamten den Fahrzeugschlüssel des verunfallten Pkws beim Gesuchten sicher. Weiterhin fanden sie noch eine Kleinmenge Amfetamin bei dem Drogenkonsumenten vor. Der Festgenommene, für den ein Haftbefehl vorlag, wird im Laufe des Dienstags dem Haftrichter vorgeführt.
Gegen ihn wird noch wegen weiterer Delikte, u. a. auch wegen zwei weiteren Unfallfluchten, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, ermittelt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.