Polizeibericht
Pkw macht sich selbstständig

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Donnerstag, 16. Mai 2019

Obernburg a.Main
Beim Abgeben von Altglas hat sich am Mittwoch Nachmittag im Oberen Neuen Weg ein Pkw selbstständig gemacht. Zur Unfallzeit hatte ein Obernburger seinen Mercedes Vito im Bereich der Altglascontainer geparkt und damit begonnen, sein Altglas zu entsorgen. Kurz nach dem Aussteigen bemerkte der Rentner, dass sein Fahrzeug rückwärts den Berg runter rollte. Er stieg hierauf in das rollende Fahrzeug und versuchte, zu bremsen. Mangels angestellter Zündung war die Bremswirkung sehr gering. Daher lenkte der Obernburger sein Auto nach rechts in den Hang. Bei dem Ausweichmanöver ins Gelände touchierte der Rentner mit seinem Fahrzeug noch einen aus Ortsmitte kommenden Pkw Renault bevor er am Hang zum Stehen kam.
Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 3000 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen