Seat prallt in Polizeiauto
Verkehrsunfall auf der B469 bei Obernburg am 16.01.2023

10Bilder

Pressebericht des PP Unterfranken vom 17.01.2023
Betrunkene 39-Jährige kracht in Streifenwagen – Ein Polizeibeamter schwer verletzt

OBERNBURG AM MAIN, LKR. MILTENBERG. In einen zur Absicherung eines Pannenfahrzeuges auf der B 469 stehenden Streifenwagen der Polizei ist am Montagabend eine 39-Jährige mit ihrem Seat gekracht. Dabei erlitt ein im Streifenwagen sitzender Polizeibeamter schwere Verletzungen. Ein hinter dem Einsatzfahrzeug stehender Polizist konnte zur Seite springen. Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock und kam wie die Polizeibeamten in ein Krankenhaus.

Um ein auf dem rechten Fahrstreifen liegen gebliebenes Pannenfahrzeug abzusichern, befand sich ein Streifenwagen der Polizei Obernburg auf der B 469. Die Gefahrenstelle hatten die Beamten mit mehreren Verkehrsleitkegeln abgesichert und an ihrem uniformierten Streifenwagen das Blaulicht und Warnblinklicht eingeschaltet. Gegen 19:15 Uhr übersah eine aus Richtung Aschaffenburg kommende 39-Jährige in ihrem Seat den Streifenwagen und krachte dem Sachstand nach ungebremst in das Heck des Fahrzeuges. Ein Beamter, der sich hinter dem Einsatzfahrzeug befand und gerade die Verkehrsleitkegel abbauen wollte, konnte sich gerade noch durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen.

Der Beamte im Fahrzeug erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen und kam nach der medizinischen Erstversorgung in ein Krankenhaus. Sein Kollege und die Unfallverursacherin erlitten einen Schock und kamen ebenfalls in ein Krankenhaus. Die Unfallaufnahme sowie die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang übernahm die Polizeiinspektion Aschaffenburg. Im Zuge der Aufnahme des Unfalls stellte die Polizei bei der 39-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,86 Milligramm pro Liter und zog eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins nach sich.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 469 für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Obernburg unterstützte mit 15 Einsatzkräfte bei der Absicherung der Unfallstelle und der Verkehrsregelung.

Blaulicht-Reporter
Drei Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall auf der B469 bei Obernburg zum Teil schwer verletzt. Eine vermutlich betrunkene Seat-Fahrerin war am Montagabend in einen Streifenwagen geprallt.
Polizeibeamte hatten am Abend zwischen den Anschlussstellen Obernburg-Mitte und Obernburg-Süd in Fahrtrichtung Milte ein Pannenfahrzeug abgesichert. Als sie die Sicherungsmaßnahmen zurückbauen wollten saß ein Beamter im Streifenwagen und sein Kollege verstaute das Sicherungsmaterial. Trotz ordnungsgemäßer Absicherung und eingeschaltetem Blaulicht und Warnblinklicht erkannte eine 39-jährige die Situation vermutlich zu spät.
Der Seat prallte mit großer Wucht in das Dienstfahrzeug, während sich der außerhalb befindliche Beamte mit einem Sprung in Sicherheit bringen konnte. Durch den Anstoß kam das Dienstfahrzeug quer zur Fahrbahn an der Außenleitplanke zum Stehen.
Nach ersten Erkenntnissen wurde der im Polizeiautositzende Beamte schwer, sein Kollege und die Unfallverursacherin leicht verletzt. Alle drei wurden nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert.
Beide Autos haben nur noch Schrottwert und mussten abgeschleppt werden.
Die Feuerwehr Obernburg war im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern, dieses auszuleuchten, die Fahrbahn zu reinigen und den Verkehr abzuleiten.
Die Bundesstraße war in Richtung Miltenberg über zwei Stunden komplett gesperrt.
Bei der Unfallverursacherin stellten die aufnehmenden Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und der Führerschein sichergestellt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Autor:

Blaulicht News aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.