Polizeibericht
Zwei Unfälle sorgen für erhebliche Behinderungen auf B 469

Pressebericht der PI Obernburg für Dienstag, 19.02.19

Obernburg a.Main, B 469
Gleich zweimal hat es am Montag Nachmittag auf der B 469 im Bereich Obernburg gekracht.
Gegen 16.15 meldeten Verkehrsteilnehmer, dass ein Opel Corsa im Bereich Obernburg in die Leitplanken gefahren sei.
Dessen Fahrerin war auf der Fahrt in Richtung Aschaffenburg aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Hier rutschte der Corsa auf die Leitplanken und beschädigte mehrere Leitplankenfelder bevor er wieder auf die Fahrbahn kam. Die Rutschpartie des Opels setzte sich dann noch gut 50 Meter fort bevor der Pkw auf der Hauptfahrbahn zum Stehen kam.
Bevor die Unfallstelle freigegeben werden konnte musste eine vom Opel verursachte Ölspur von den Helfern der Obernburger Wehr abgestreut erden.
Während der Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen war die B 469 in FR Aschaffenburg für ca. 90 Minuten nur einspurig befahrbar.

Noch während dieser Unfall für Behinderungen im Berufsverkehr sorgte krachte es dann gegen 17.50 Uhr auf der Richtungsfahrbahn in FR Miltenberg.
Diesmal war ein Obernburger Höhe der Ausfahrt Obernburg Süd mit seinem Ford aus Unachtsamkeit auf einen Audi aufgefahren. Beide Fahrzeugführer klagten nach dem Unfall über leichte Beschwerden und mussten sich behandeln lassen. Der Audifahrer wurde in eine Klinik verbracht. Die beiden unfallfahrzeuge mussten von Abschleppdiensten geborgen werden.
Auch bei diesem Unfall war eine gut 1,5 stündige Teilsperrung des Verzögerungsstreifens erforderlich, die zu erheblichen Rückstaus und Behinderungen führte.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen