Vorstellung der SPD-Stadtratsliste zur Kommunalwahl 2020 in Obernburg
Liste 5, Platz 14, Heinrich Weitz

Auf Listenplatz 14 der Liste 5 kandidiert der parteilose Heinrich Weitz
  • Auf Listenplatz 14 der Liste 5 kandidiert der parteilose Heinrich Weitz
  • Foto: Anna Hornstein
  • hochgeladen von SPD Obernburg

Heinrich Weitz ist ein waschechter Obernburger, er wurde noch im ehemaligen Bezirkskrankenhaus geboren, wo heute das BRK residiert. Er ist 75 Jahre, verheiratet und hat 1 Tochter, Miriam, die ebenfalls auf der Stadtratsliste kandidiert. Seine Ehefrau Ruth ist Bürgermeisterkandidatin.
Heinrich ist gelernter Buchhändler und demzufolge ist es nur natürlich, dass er gerne liest. In seiner aktiven Zeit hat er als Mitglied des Gewerbevereins viele verkaufsoffene Sonntage in Obernburg mit organisiert und sich mit Aktionen beteiligt, als die Römerstadt eine Vorreiterstellung bei den verkaufsoffenen Sonntagen einnahm. Er war Organisator und Kurator der Cartoon-Ausstellungen in der Kochsmühle in Kooperation mit der Stadt Obernburg, dem Landratsamt und der Cartoon-Galerie Caricatura in Kassel. Weiterhin war er »Vater« des Kunsthandwerkermarkts und hat ihn über Jahre organisiert.
Die eklatante Wasserpreis-Erhöhung in Obernburg um 80 Prozent entfachte seinen Widerstand. Deshalb engagiert er sich im Obenburger Trio der Wasserpreis-Rebellen zusammen mit Ferdinand Kern und Karl Heinz Messer. Heinrich ist Mitglied in vielen Obernburger Vereinen. Er zählt  zu den Unterstützern der SPD  Obernburg-Eisenbach-Mömlingen und ist kein SPD-Mitglied.
Weitere Infos auf dem Weblog der SPD Obernburg-Eisenbach-Mömlingen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen