Obernburger Märchensonntag 2020: Spieglein, Spieglein an der Wand...Küsse den Frosch und... sei kein Intrigant!

Ob der Frosch wieder zum Prinzen wird?! Küss´ den Frosch... am Sonntag, den 13.09.2020, beim Obernburger Märchensonntag 2020! Kleine Kostprobe? Öffentliche Proben am Samstag, den 22.08.2020 von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr im Rosengarten der Kochsmühle in Obernburg... | Foto: Theaterverein Die Granatsplitter e.V.
  • Ob der Frosch wieder zum Prinzen wird?! Küss´ den Frosch... am Sonntag, den 13.09.2020, beim Obernburger Märchensonntag 2020! Kleine Kostprobe? Öffentliche Proben am Samstag, den 22.08.2020 von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr im Rosengarten der Kochsmühle in Obernburg...
  • Foto: Theaterverein Die Granatsplitter e.V.
  • hochgeladen von Andrea Faggiano

Findet er statt, findet er nicht statt?

Das Rätseln um den Obernburger Märchensonntag sei zumindest aus künstlerischer / theatralischer Sicht gelöst: Am Sonntag, den 13.09.2020 wird vom hiesigen Theaterverein Die Granatsplitter e.V. ein besonderes Programm im besonderen Corona-Jahr präsentiert.

Der Theaterverein ist zum dritten Mal dabei, dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit dem StadtMarketing-Verein- vertreten durch den Geschäftsführer Matthias Kraus-, mit der Stadt Obernburg und nicht zuletzt dank der Unterstützung der Stadtjugendpflegerin Franca Riccio war der Entschluss ziemlich schnell gefasst: WIR MACHEN MIT!
.
Der Verein steht im Erwachsenentheater bekanntlich für Mut bei der Auswahl der Texte im Hinblick auf aktuelle, gesellschaftskritische Themen und für Innovation in der Präsentation von theatralischen Werken im Kinder- und Jugendtheater- der Begriff „Märchen im Obernburger Style“ wurde letztes Jahr zu Recht aus der Taufe gehoben.

Ein Alleinstellungsmerkmal in der Theaterkultur im Rhein-Main-Gebiet und dem guten Image der Stadt Obernburg dienend- darauf ist man im Jubiläumsjahr (5 Jahre) umso mehr stolz.

Das Jugendensemble bringt am 13. September ein lustiges, packendes Gemisch auf die Bühne, welches es in Obernburg und Umgebung bis dahin noch nicht gegeben hat: Einige Figuren aus Grimms Märchen- Aschenputtel, Der Froschkönig, Dornröschen, Schneewittchen und gar Rumpelstilzchen- werden für Stunden der Heiterkeit sorgen. Jung und Alt, vereint in einem Stück: Sowohl die Jugendlichen als auch einige, ältere Mitglieder des Vereins sind mit Leib und Seele dabei- denn vorbei sollen die schönen Tage trotz und mit Corona noch lange nicht sein, dies gilt für Alle!

Die bauliche Lage des Rosengartens lässt zu, dass der Publikumsverkehr im Rahmen der CORONA-Bedingungen so geregelt werden kann, dass eine bestimmte Anzahl an Personen Zutritt finden wird.

Ein Vorgeschmack bietet der Verein an, im Zeichen der Transparenz seiner Jugendarbeit und der Begeisterung für neue Mitglieder- öffentlichen Proben sind daher angesagt: Am Samstag, den 22.08.2020, von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr können interessierte ZuschauerInnen von ihrem Grundrecht auf Kultur Gebrauch machen.

Aber bitte mit Abstand- denn das Publikum des Theatervereins Die Granatsplitter e.V. ist... mit Abstand das beste Publikum überhaupt! Und so soll es auch weiterhin bleiben...

Wir freuen uns auf Sie und wenn du zwischen 9 und 16 Jahren alt bist, komm´ umso besser vorbei: Schau dir unsere motivierten AkteurInnen an- und irgendwann, wenn du soweit bist, könnte es für dich auch heißen: This stage is yours, dein Leben - deine Bühne!

Autor:

Andrea Faggiano aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.