Öffentliche Theaterproben zum Obernburger Märchensonntag 2020

Das Jugendensemble des Theatervereins Die Granatsplitter e.V., hier noch vor Corona, freut sich darrauf, ganz bald wieder auf der Bühne zu stehen!
  • Das Jugendensemble des Theatervereins Die Granatsplitter e.V., hier noch vor Corona, freut sich darrauf, ganz bald wieder auf der Bühne zu stehen!
  • Foto: Theaterverein Die Granatsplitter e.V.
  • hochgeladen von Andrea Faggiano

Der Obernburger Märchensonntag findet in diesem Jahr zumindest aus künstlerischer / theatralischer Sicht statt: Am Sonntag, den 13.09.2020 wird vom hiesigen Theaterverein Die Granatsplitter e.V. ein besonderes Programm im besonderen Corona-Jahr präsentiert.

Der Theaterverein ist zum dritten Mal dabei, dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit dem StadtMarketing-Verein- vertreten durch den Geschäftsführer Matthias Kraus-, mit der Stadt Obernburg und nicht zuletzt dank der Unterstützung der Stadtjugendpflegerin Franca Riccio war der Entschluss ziemlich schnell gefasst: WIR MACHEN MIT!
.
Das Jugendensemble bringt am 13. September ein lustiges, packendes Gemisch auf die Bühne, welches es in Obernburg und Umgebung bis dahin noch nicht gegeben hat: Einige Figuren aus Grimms Märchen- Aschenputtel, Der Froschkönig, Dornröschen, Schneewittchen und gar Rumpelstilzchen- werden für Stunden der Heiterkeit sorgen. Jung und Alt, vereint in einem Stück: Sowohl die Jugendlichen als auch einige, ältere Mitglieder des Vereins sind mit Leib und Seele dabei- denn vorbei sollen die schönen Tage trotz und mit Corona noch lange nicht sein, dies gilt für Alle!

Die bauliche Lage des Rosengartens lässt zu, dass der Publikumsverkehr im Rahmen der CORONA-Bedingungen so geregelt werden kann, dass eine bestimmte Anzahl an Personen Zutritt finden wird.

Ein Vorgeschmack bietet der Verein an, im Zeichen der Transparenz seiner Jugendarbeit und der Begeisterung für neue Mitglieder- öffentlichen Proben sind daher angesagt: Am Freitag, den 28.08.2020, von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr sowie am Samstag, den 29.08.2020, von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr können interessierte ZuschauerInnen von ihrem Grundrecht auf Kultur Gebrauch machen.

Aber bitte mit Abstand- denn das Publikum des Theatervereins Die Granatsplitter e.V. ist... mit Abstand das beste Publikum überhaupt! Und so soll es auch weiterhin bleiben...

Wir freuen uns auf Sie und wenn du zwischen 9 und 16 Jahren alt bist, komm´ umso besser vorbei: Schau dir unsere motivierten AkteurInnen an- und irgendwann, wenn du soweit bist, könnte es für dich auch heißen: This stage is yours, dein Leben - deine Bühne!

Autor:

Andrea Faggiano aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen