Polizeiberichte vom 15.4.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg

Diebstahl
Kirchzell-Watterbac. Unbekannter Täter entwendete einen Forstholzgreifer. Die Tatzeit liegt zwischen dem Donnerstag, 09.04. bis Samstag, 11.04., 10.00 Uhr. Das Gerät stand auf einem landwirtschaftlichen Gelände, genauer gesagt auf einem Fahrsilo, auf dem Hackschnitzel hergestellt / gelagert und verladen werden. Die Tatörtlichkeit liegt außerhalb der Bebauung von Watterbach in Richtung Breitenbuch. Der Wert des Diebesgutes beträgt ca. 2000 Euro

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Versuchter Einbruch in Kfz-Werkstatt
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Unbekannte haben versucht zwischen Montagnachmittag und Dienstagmittag in eine Kfz-Werkstatt in der Erlenbacher Straße ein zu brechen. Warum sie von der weiteren Ausführung abließen ist allerdings unklar. An Toren und Fensterelementen des Gebäudes fanden sich jedoch entsprechend deutliche Spuren. Insgesamt entstand nur geringer Sachschaden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Vorfalles.
Wer hat in der angegebenen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Erlenbacher Straße festgestellt?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Wieder eine Schlange aufgefunden
Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg
Dieses Mal war es eine Kornnatter und glücklicherweise auch in lebendem Zustand. Ein Anwohner der Weberstraße hatte das vor allem in Nordamerika verbreitete Tier in der Nähe seines Hauses gefunden. Da das Aschaffenburger Tierheim die Annahme verweigerte, brachte sie der Finder zur Polizei. Ein Beamter, der selbst solche Schlangen besitzt, nahm das vermutlich im Bereich Weberstraße „geflohene“ Tier vorläufig in Verwahrung.
Wer vermisst eine solche ungiftige braun gefärbte Natter mit rot-gelber Musterung?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Radler beim Bremsen über Lenker gestürzt und verletzt
Mömlingen, Lkr. Miltenberg
Ein 78jähriger VW-Fahrer hat am gestrigen späten Nachmittag beim Ausfahren aus einem Grundstück in der Bahnhofstraße offensichtlich einen 28jährigen Radfahrer übersehen, der gegen 17.30 Uhr in Richtung Höchst auf der Bahnhofstraße unterwegs war. Durch starkes Abbremsen konnte dieser zwar einen Zusammenstoß vermeiden, wurde allerdings dabei über den Lenker katapultiert und erlitt diverse Prellungen und Abschürfungen. Sachschaden am Fahrrad entstand nicht.

Drei Mal Unfallflucht am Dienstagvormittag - Zeugen gesucht!
Klingenberg a.Main / Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg
Gleich drei Unfallfluchten innerhalb von 4 Stunden in Klingenberg sowie im Wörther Ortsbereich sind am gestrigen Dienstag angezeigt worden.

Gegen 7.10 Uhr hatte eine Zeugin in Klingenberg gesehen, wie ein in Richtung Erlenbach fahrender Omnibus den linken Außenspiegel eines in der Ludwigstraße, etwa Höhe Hofackerstraße, geparkten Lkw streifte und beschädigte. Ob der unbekannte Busfahrer den Anstoß bemerkte ist jedoch unklar. Der Schaden am Kleintransporter wird auf unter 100 Euro geschätzt.
Zwischen 9 und 10.30 Uhr war ein in der Wörther Triebstraße geparkter Opel beschädigt worden. Möglicherweise beim Einbiegen von der Bachstraße hatte ein rot lackiertes Fahrzeug diesen angefahren und sich danach aus dem Staub gemacht. Der Sachschaden beträgt knapp 1.000 Euro.
Gegen 11.10 Uhr war ein Radfahrer in Wörth auf der Landstraße aus Richtung Klingenberg kommend in die Ortsmitte unterwegs. Plötzlich verspürte er von hinten einen starken Stoß und kam deshalb zu Fall. Dabei zog er sich Beinverletzungen zu, welche im Klinikum Erlenbach behandelt wurden. Dem 32jährigen Zweiradfahrer ist unmittelbar nach dem Anstoß ein weißer Pkw aufgefallen. Er vermutet, dass ihn dieser von hinten touchiert hat und danach weggefahren ist.
Wer kann zu den genannten Unfällen sachdienliche Angaben machen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0.

Verkehrsunfall mit 2 Verletzten und 3 nicht mehr fahrbereiten Pkws
Wörth am Main, Lkr. Miltenberg
Unachtsamkeit nach dem Einfahren auf die 4spurige Bundesstraße 469 war wohl die Ursache eines Verkehrsunfalls heute Vormittag bei Wörth. Gegen 7.30 Uhr war eine 53jährige VW-Fahrerin hinter einem Lkw an der Anschlussstelle Wörth in Richtung Aschaffenburg aufgefahren. Diesen wollte die Dame offensichtlich gleich überholen und wechselte deshalb zügig auf die linke Fahrspur. Dabei übersah sie vermutlich einen dort befindlichen BMW, welcher trotz Bremsmanöver auf den Polo auffuhr. Beide Pkws kamen darauf ins Schleudern, wobei der VW noch in die Leitplanke krachte. Ein nachfolgender Volvo touchierte dann den auf der Überholspur stehenden BMW. Sowohl die VW-Fahrerin, als auch der 20jährige BMW-Lenker wurden dabei leicht verletzt und ins Erlenbacher Krankenhaus eingeliefert. An den genannten Fahrzeugen sowie der Leitplanke entstanden Sachschäden von insgesamt über 5.000 Euro, keiner der Pkws war noch fahrbereit, alle mussten abgeschleppt werden. Die örtliche Feuerwehr unterstützte bei der Absicherung und der anschließenden Fahrbahnreinigung.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.