Polizeibericht
Aschaffenburg | 19-Jährige mit Drogen am Steuer erwischt - In der Wohnung findet die Polizei weiteres Rauschgift

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 20.05.2020

Am Dienstagabend war eine 19-Jährige unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs. Im Anschluss fand die Polizei Drogen beim Beifahrer und sogar in der Wohnung der Fahrerin. Gegen 23:30 Uhr unterzog eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg einen Daimler in der Liebigstraße einer Verkehrskontrolle. Hierbei wies die 19-jährige Fahrerin drogentypische Ausfallerscheinungen auf, weshalb ein Urintest durchgeführt wurde. Dieser verlief positiv auf THC. Daher wurde die Weiterfahrt unterbunden. Während der Sachverhaltsaufnahme versuchte der 22-jährige Beifahrer eine geringe Menge Cannabis in zwei Druckverschlusstütchen unter dem Mercedes zu verstecken. Dies blieb von den Beamten nicht unbemerkt. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Im Anschluss wurde die Fahrerin auf die Dienststelle verbracht, wo ihr ein Arzt Blut entnahm. Danach fand eine Durchsuchung der Wohnungen beider Beschuldigten statt, die zum Auffinden weiteren Marihuanas der 19-Jährigen führte. Gegen die jungen Erwachsenen wurde ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die Frau erwartet zudem ein Bußgeld.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen