Polizeibericht
Aschaffenburg | Kleine Scheune eingestürzt – Niemand verletzt

Pressebericht des PP Unterfranken vom 26.02.2021 - Bereich Untermain

Am Freitagabend hat der Einsturz einer kleineren Scheune einen Einsatz für Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden. Die Ursache für den Einsturz des Gebäudes dürfte in dem Aushub einer benachbarten Baugrube zu suchen sein.
Zeugen hatten gegen 21.00 Uhr mitgeteilt, dass eine kleinere Scheune auf einem Anwesen in der Bischberger Straße eingestürzt sei. Kräfte von Feuerwehr und der Aschaffenburger Polizei machten sich auf den Weg zur Einsatzörtlichkeit. Zum Glück konnte rasch sichergestellt werden, dass sich niemand in der Scheune aufgehalten hatte und auch niemand verletzt worden war.

Vieles spricht derzeit dafür, dass das Ausheben einer Baugrube auf einem Nachbargrundstück in unmittelbarer Nähe der Scheune offenbar dazu geführt hatte, dass die Scheune eingestürzt und teilweise in die Grube abgerutscht war. Der Sachschaden liegt ersten Schätzungen nach im unteren fünfstelligen Bereich. Die Baustelle wurde vorsorglich sichergestellt und abgesperrt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen