Polizeibericht
Aschaffenburg/Ringheim | Fahrzeugkontrolle deckt mehrere Delikte auf, Zeugensuche zu Unfallflucht, Roller bei Probefahrt gestohlen, Katalysator gestohlen

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 10.05.2022

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Fahrzeugkontrolle deckt mehrere Delikte auf
Kein großes Interesse an einer Verkehrskontrolle zeigte der Fahrer eines 1er BMW am Montag, gegen 22:10 Uhr.
Zunächst sollte das Fahrzeug in der Schönbornstraße angehalten werden, was den Fahrer dazu veranlasste zu beschleunigen und sein Heil in der Flucht zu suchen. Aber bereits in der Schillerstraße blieb er stehen und konnte kontrolliert werden. Einen Führerschein konnte der junge Mann am Steuer nicht zeigen, wie sich später herausstellte besitzt er auch keinen. Dafür war Alkoholgeruch wahrnehmbar und ein Test ergab einen Wert von 1,76 Promille. Nach seinen Personalien befragt schwieg er sich aus. Erst auf der Dienststelle konnte der Name ermittelt und ein Angehöriger erreicht werden, der dann auch die Besitzverhältnisse des benutzten BMW klären konnte.
Eine Blutentnahme wurde anschließend durchgeführt, um den genauen Alkoholwert zu ermitteln. Den jungen Mann erwarten nun einige Anzeigen, neben den Verkehrsdelikten auch eine wegen Beleidigung, da er die Beamten verbal beleidigte.

Zeugensuche zu Unfallflucht
Fischergasse:
Zwischen Samstag und Sonntag wurde an einem grauen Seat die hintere Stoßstange beschädigt. 1.500 Euro sind hier an Schaden zu beklagen. Ein hinter dem Seat parkender BMW wird in diesem Fall auf eine mögliche Beteiligung überprüft.

Kriminalitätsgeschehen
Roller bei Probefahrt gestohlen
Das hatte sich der Verkäufer eines Rollers wohl nicht so vorgestellt. Am Montag gegen 15:30 Uhr traf der sich mit einem potentiellen Käufers seines angebotenen Kraftrades. Der namentlich nicht bekannte Mann bat darum eine Probefahrt machen zu dürfen, was der Geschädigte ihm auch gestattete. Der Unbekannte nutzte die Gunst der Stunde und machte sich aus dem Staub. Dem Verkäufer entstand ein Schaden von gut 800 Euro.
Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Kreis Aschaffenburg

Kriminalitätsgeschehen
Katalysator gestohlen
Großostheim, OT Ringheim, LKr. Aschaffenburg
- Durch komische Geräusche wurde der Benutzer eines VW Polo stutzig und schaut mal genauer nach. Was er feststellte war, dass ihm wohl der Katalysator abgeschnitten wurde. Der Wagen stand vergangene Wochen (Donnerstag auf Freitag) in der Landwehrstraße in Ringheim. Der Schaden wurde auf etwa 200 Euro geschätzt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.