Polizeibericht
Erlenbach/Hofstetten | Randale endet in Polizeigewahrsam, Oberleitungen gerissen

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Freitag, 7. Januar 2022

Randale endet in Polizeigewahrsam
Erlenbach a.Main, Liebigstraße

Zu einem Randalierer sind Beamte der Polizeiinspektion Obernburg am Donnerstag Abend gegen 20.50 Uhr gerufen worden.
Anwohner hatten mitgeteilt, dass im Bereich der Liebigstraße ein Mann mit Messer herumlaufen würde. Die eingesetzten Beamten konnten vor Ort einen offensichtlich stark alkoholisierten Mann antreffen, der im Bereich der Straße herumtorkelte, das gemeldete Messer hatte er allerdings nicht mehr in der Hand.
Der 43jährige Aschaffenburger wurde in Gewahrsam genommen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten das zuvor offen getragene Messer vor. Die Befragung der Anwohner ergab, dass der Randalierer zuvor in einer nahegelegenen Wohnung zu Besuch war, dort randalierte und einen Aschenbecher aus dem Fenster warf. Weiterhin trat er die Wohnungstüre in dem Anwesen ein.
Ein Alcotest bei dem in Gewahrsam genommenen ergab 2,74 Promille.
Der Aschaffenburger wurde, nachdem er seinen Rausch in der Haftzelle der PI Obernburg ausgeschlafen hatte, am Freitag früh aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Oberleitungen gerissen
Kleinwallstadt, Hofstetten, Elsenfelder Straße

Am Donnerstag früh gegen 08.05 Uhr ist aus Hofstetten ein Schaden an den Stromleitungen gemeldet worden. Im Bereich der Elsenfelder Straße waren die Stromoberleitungen über einem Wohnhaus abgerissen, hingen auf das Dach herunter und sorgten für deutlich wahrnehmbaren Funkenflug.
Durch die Helfer der Feuerwehr wurde der betroffene Bereich abgesperrt und der Nahbereich um das Wohnanwesen zur Vermeidung von Gefahren durch die Stromkabel geräumt.
Durch den Notdienst des Bayernwerkes wurde der Strom im Bereich Hofstetten abgestellt um den Schaden an den gerissenen Stromleitungen zu beheben.
Während der Reparaturarbeiten musste der Verkehr im betroffenen Bereich Hofstetten durch das Industriegebiet Hofstetten umgeleitet werden.
Die Stromversorgung in Hofstetten konnte bis zum Mittag wieder hergestellt werden. Die Ursache für das Reißen der Stromleitungen ist noch nicht bekannt.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.