Polizeibericht
Leider/Rothenbuch | Kollision zwischen zwei Fahrradfahrern, VW kracht in Gegenverkehr

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 14.06.2021

Stadt Aschaffenburg

Kollision zwischen entgegenkommenden Fahrradfahrern
Leider.
Zwei Fahrradfahrer stießen am Montagmorgen, gegen 07:45 Uhr, zusammen und verletzten sich leicht. Hierbei fuhr ein 11-Jähriger mit Freunden auf dem Fahrradweg, parallel zur Damstädter Straße in Fahrtrichtung Aschaffenburg. Er fuhr in der Gruppe äußerst linksseitig, sodass ein entgegenkommender 31-jähriger Fahrradfahrer zur Seite ausweichen musste. Er versuchte so einen Zusammenstoß zu vermeiden, was jedoch nicht gelang. Beide Radler berührten sich zunächst an den Lenkern und anschließend an den Schultern. Der 11-Jährige wies eine aufgeplatzte Lippe auf, benötigte jedoch keine medizinische Versorgung. Der 31-Jährige zog sich eine Prellung an Arm und Fußgelenk zu und wurde zur weiteren Abklärung einem Krankenhaus zugeführt. Der Unfall blieb ohne Sachschaden.

Kreis Aschaffenburg

VW kracht in einer Kurve in den Gegenverkehr
Rothenbuch.
Am Montagmorgen, gegen 07:30 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 26 zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Hierbei fuhr ein VW Caddy von Rechtenbach kommend in Richtung Hain. In einer Rechtskurve kam der 55-jährige Caddy-Fahrer nach links in den Gegenverkehr, wo er mit einer entgegenkommenden Sattelzugmaschine kollidierte. Die gesamte Fahrerseite des VW wurde eingedrückt. Zudem wurden durch die Wucht des Aufpralles die seitlichen Airbags ausgelöst. Der Caddy musste abgeschleppt werden. Dessen 55-jähriger Fahrer wurde durch umherfliegende Glassplitter leicht am Auge verletzt, benötigte jedoch keine medizinische Behandlung. Der 26-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Sein Fahrzeug wurde jedoch ebenfalls an der linken Front eingedrückt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen