Polizeibericht
Mönchberg/Niedernberg | Bewässerungsbeutel entwendet, Frisiertes“ Pedelec aus dem Verkehr gezogen, Chopperfahrer verunglückt

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Freitag, 20. Mai 2022

Bewässerungsbeutel entwendet
Niedernberg

Im Laufe des Donnerstages, 19.05.2022 00:00 (Do) - 19.05.2022 23:59 (Do), haben unbekannte in Niedernberg insgesamt 20 Bewässerungssäcke, die an gemeindlichen Bäumen im Gemeindebereich angebracht waren, entwendet. Mit den Bewässerungssäcken wird verhindert, dass die Bäume in Trockenzeiten Mangel leiden und austrocknen. Möglicherweise werden sie auf einer privaten Streuobstwiese verwandt.
Der von den Dieben angerichtete Sachschaden beträgt ca. 300 Euro.

„Frisiertes“ Pedelec aus dem Verkehr gezogen
Niedernberg, Großwallstädter Straße

Kurz nach Mitternacht haben Beamte der PI Obernburg am 20.05.2022 00:03 (Fr) in der Großwallstädter Straße einen Pedelecfahrer angehalten. Dieser war der Streife aufgefallen, nachdem er mit seinem Mountainbike deutlich schneller als die erlaubten 25 km/h fuhr.
Nach der Anhaltung des Sulzbachers begutachteten die Polizeibeamten das Rad und bemerkten eine sogenannte BadAssBox, die das MTB deutlich beschleunigte.
Die Beamten entfernten das Tuningteil und stellten es sicher. Den Sulzbacher erwartet eine Anzeige.
Gegen 03.50 Uhr kontrollierten Beamte der PI Obernburg in der Großostheimer Straße erneut. Hier fiel einer Streife ein E-Scooterfahrer auf. Dieser hatte versäumt, sich ein neues Versicherungskennzeichen zu besorgen. Die Strife untersagte die Weiterfahrt des ertappten Niedernbergers. Der 23-Jährige musste zu Fuß nach Hause gehen, ihn erwartet eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Chopperfahrer verunglückt
Mönchberg, St 2441

Am Donnerstag Nachmittag, 19.05.2022 17:45 Uhr, ist ein Klingenberger Chopperfahrer auf der Strecke von Mönchberg Richtung Röllbach verunfallt. Der 30-Jährige war vermtl. wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer abschüssigen Rechtskurve ins Schleudern gekommen und verlor die Kontrolle über sein Bike. Das Krad samt Fahrer rutschte daraufhin nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes X Citan zusammen. Beim Zusammenstoß wurde der Kradfahrer mit seinem Bike abgewiesen und schlidderte gut 10 Meter nach rechts in die dort befindliche Leitplanke. Der Biker und der entgegenkommende Pkw-Fahrer aus Erlenbach wurden bei der Kollision leicht verletzt und wurden ins Erlenbacher Klinikum verbracht. Die Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Pkw durch einen Abschleppdienst waren die Helfer der Mönchberger Wehr motiviert im Einsatz. Die Unfallstrecke war während der Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt.
Der angerichtete Unfallschaden beträgt ca. 6000 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.