Buchempfehlung: Nähglück von Karin Ziegler
Ausgefallene Schnitte ansprechend verpackt

3Bilder

Das neue Nähbuch von Karin Ziegler beschäftigt sich mit ausgefallenen Ideen im Stil der blutsgeschwister-Kleidung. Es werden insgesamt 25 Schnittmuster in den unterschiedlichsten Größen in ansprechendem Design vorgestellt. Das Gesamtkonzept des Buches ist schlüssig und durchdacht. Die kurze Einführung steigert die Vorfreude aufs Nähen und dann geht's auch schon los!

Die Schnittmuster müssen nicht ausgedruckt werden, sondern sind schon mit dabei. Von Kindergröße 98 bis zur Erwachsenengröße XXL ist für jeden etwas dabei. Die Schnitte selbst sind sehr ausgeflippt und eventuell für den ein oder anderen zu extravagant, aber hier und da eine Bordüre oder Musterung weniger schafft wunderschöne Kleidungsstücke im Basic-Stil. Es gibt einige Nähanleitungen, die auch für Anfänger geeignet sind, aber auch so manch kniffliges Teil, das dann aber garantiert unkopiert und einzigartig bleibt. Allen Anleitungen gemein ist die Tatsache, dass sie sehr verständlich und detailliert sind. Auch die Größen sind gut eingeteilt. Anbei seht ihr das erste Nähergebnis, der Jersey-Rock mit etwas weniger Verzierungen als in der Anleitung, aber trotzdem schon ganz gelungen, oder? Projekt 2 wird wohl die Shorts :)

Das Buch ist im Dorling Kindersley Verlag erschienen (978-3-8310-3835-0) und kostet 19,95 Euro. Viel Spaß beim Nähen!

Autor:

Gustav Teschner aus Mönchberg

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.