Buchempfehlung: Mal dir einen Sonnentag
Das perfekte Bulletjournal für junge Christen

Du bist kreativ, glaubst an Gott und führst gerne Tagebuch? Dann ist dieses Buch perfekt für dich. Wenn Jesus ein Bulletjournal gestaltet hätte, käme es in meiner Vorstellung diesem sehr nahe.

Natürlich kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen, aber das ist längst nicht alles. Dieses Buch regt zum Nachdenken an, lässt mich innehalten im geschäftigen Alltag und auch das ein oder andere Mal etwas in der Bibel nachschlagen. Ohne große Umschweife vermittelt das Buch die Werte, die unseren Glauben ausmachen. Mit einer gänzlich positiven Grundstimmung liefert das Buch 365 Ideen, um den Glauben im Alltag nicht zu vergessen. Dezente Zitate oder Interpretationen von Bibelversen runden das toll designte Buch ab. Vielseitige und auch herausfordernde Aufgaben laden zum Mitmachen ein. Challenges zur Selbstreflexion gehören genauso dazu wie der Avocado-Bananen-Smoothie. Optisch spricht das Buch vor allem junge Christinnen an, daher hoffe ich weiter auf eine Art "ToDo-Tagebuch" zur Besinnung auf Gott für junge, männliche Gläubige.

Meine Frau und ich sind schon jetzt sehr fleißig am Ausmalen, ausfüllen und ausprobieren. Für uns gehört der eine Tag im Buch schon fest zum Rhythmus und wir freuen uns, wenn es eine Aufgabe gibt, die wir gemeinsam absolvieren können.
Das Buch ist bei Gerth Medien erschienen (ISBN: 978-3-95734-599-8) und kostet 15 Euro.

Autor:

Gustav Teschner aus Mönchberg

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.