Buchvorstellung: Kleine Prinzessin - Ich will mein Töpfchen
Ein tolles Kinderbuch zum Trockenwerden

Nicht nur die eigenen Kids tun sich schwer beim Wechsel von der Windel zum Töpfchen. Nein, auch die Kleine Prinzessin, allseits für ihren Mut bekannt, möchte anfangs gar nicht so recht ihre Bequemlichkeit der Windel aufgeben.

Im Kinderbuch von Tony Ross begleiten wir die Kleine Prinzessin dabei wie sie es schafft das Töpfchen zu nutzen. Dabei musste erst die Königin ein Machtwort sprechen, bevor die Kleine Prinzessin überhaupt anfängt zu üben. 

Für die Kleinen ist es ein großer Spaß der Prinzessin dabei zuzusehen wie sie anfangs noch so gar kein Zeitgefühl für den rechten Moment hat und vor allem wieviel Quatsch man mit einem solchen Töpfchen machen kann! Wenig Text und große Bilder sind sehr kinderfreundlich und das Kind wird auch nicht mit zuviel unwesentlichen Hintergrundinhalten überfordert. 

Ob das Buch beim Trockenwerden wirklich hilft, sei mal dahingestellt, aber schädlich ist es ganz sicher nicht, aber dafür umso amüsanter. 

Das Buch ist sehr gut zum Vorlesen ab zwei Jahren geeignet und wird oft aus dem Bücherregal gezogen.

Das Kinderbuch ist im 360 Grad-Verlag erschienen und kostet 12 Euro (ISBN: 978-3-96185-548-3).

Autor:

Gustav Teschner aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen