Spielbuchvorstellung: Escape Adventures - Von Schmugglern und Entdeckern
Kannibalenfutter oder Schatzsucher?

Kennt ihr eigentlich die Reihe Escape Adventures aus dem Frechverlag? Ähnlich zu Exit Games von Ravensburger sind Escape Adventures vom Frechverlag das Ganze dann im Buchformat.

Endlich hatte ich mal wieder Zeit, um mit Schere, Kleber und Stift bewaffnet ein neues Abenteuer durchzuknobeln. Meistens machen meine Frau und ich das zusammen, aber diesmal musste ich alleine ran.

Bei Von Schmugglern und Entdeckern geht es in die ferne Karibik. Ein Junge wurde entführt, ein Schatz ist versteckt und die Kannibalen sind natürlich auch mit von der Partie. Da ich schon einige Ausgaben und ähnliche Rätselspiele kenne, denke ich, dass ich einen ganz guten Vergleich habe. Und da rangiert das Buch sehr weit oben. Das erste Mal gab es hier ein olfaktorisches Rätsel, was in einem Buch schon recht außergewöhnlich ist. Ansonsten sind die Rätsel machbar, wenn man sich nicht gerade verrechnet, West und Ost vertauscht oder sonst irgendwas durcheinanderbringt… hab ich mir sagen lassen...

Zum Spielen kann man sich dann noch die extra für diese Ausgabe erstellte Spotify-Playlist anhören und dann kommt langsam richtig Atmosphäre auf! Ich bin definitiv ein großer Fan und bringe meinen Denkapparat damit immer ganz gut auf Trab.

Auf dem Bild seht ihr noch ein paar mehr Ausgaben, die ich gut fand! Die neuesten Ausgaben sind übrigens mehrfach spielbar, können also auch andere glücklich machen!

De Escape Adventures erscheinen sehr regelmäßig im Frechverlag und Von Schmugglern und Entdeckern kostet 9,99 Euro (ISBN: 9783772442964).

Autor:

Gustav Teschner aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen