BRK-Kreisverband Miltenberg-Obernburg
Ehrenamtliche BRK-Einheiten verstärken Rettungsdienst
- hochgeladen von Bayerisches Rotes Kreuz
Kreis Miltenberg. Der starke Schneefall in der Region war besonders für Verkehrsteilnehmer eine Herausforderung. Mit den Straßenverhältnissen hatte auch der reguläre Rettungsdienst zu kämpfen. Die Schneemassen hatten längere Einsatzfahrten zur Folge. Denn auch Einsatzfahrzeuge passen ihre Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen an – Sicherheit für Patienten und Besatzung geht vor.
Damit ausreichend Krankentransportwagen zur Verfügung stehen wurden alle ehrenamtlichen Einheiten des BRK Kreisverbandes Miltenberg-Obernburg, die über entsprechende Fahrzeuge verfügen, in Alarmbereitschaft gesetzt.
Von Sonntag, 25. Januar, bis Dienstag, 27.Januar, standen zehn zusätzliche Rettungs- und Krankentransportwagen mit ehrenamtlichen Einsatzkräften der BRK Bereitschaften Collenberg, Eichenbühl, Elsenfeld, Eschau, Kirchzell, Leidersbach, Mömlingen und Sulzbach bereit, um den regulären Rettungsdienst zu unterstützen
Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer absolvierten an den drei Tagen zahlreiche Notfall- und Krankentransporte. Trotz der winterlichen Bedingungen konnten alle Einsätze sicher durchgeführt werden.
Der BRK Kreisverband dankt allen Einsatzkräften aus Haupt- und Ehrenamt, die bei diesen schwierigen Straßenverhältnissen im Einsatz waren und wünscht allen Patienten schnelle Genesung.
Autor:Bayerisches Rotes Kreuz aus Obernburg am Main |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.