Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Fahrraddiebstahl, Verkehrskontrollen, Zeugenaufrufe

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 13.08.2023 - Bereich Untermain

Bei Kontrolle – Entwendetes Fahrrad sichergestellt - Eigentümerin gesucht

OBERNBURG A. MAIN, LKR. MILTENBERG. Am Freitagmorgen haben Beamte der Obernburger Polizei im Zuge einer Kontrolle ein entwendetes Fahrrad sichergestellt und suchen nun nach der Eigentümerin.

Am Freitagmorgen, gegen 06.10 Uhr, führten die Beamten am Ortsausgang Obernburg in Richtung Großwallstadt eine Kontrolle durch. Hierbei trafen diese eine Dame an, die ein offenbar entwendetes Damenrad mit sich führte. Das Fahrrad hatte diese dem Sachstand nach, an noch unbekannter Örtlichkeit zuvor entwendet.

Die Obernburger Polizei sucht nun nach der Eigentümerin eines silberfarbigen Damen- Hollandrades, Modell SR Suntour.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel.: 06022/629-0 entgegen.

Fahrrad aus Kellerabteil entwendet - Zeugen gesucht

ERLENBACH A. MAIN, LKR. MILTENBERG. Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagvormittag hat ein bislang Unbekannter ein Fahrrad aus einem Kellerabteil entwendet. Die Obernburger Polizei ermittelt und bittet auch um Zeugenhinweise.

Im Zeitraum von Freitagnachmittag, ab 16.30 Uhr und Samstagvormittag, bis 10.00 Uhr, hat der Unbekannte ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Krankenhausstraße aufgebrochen. Hieraus entwendete der Täter ein rot-schwarzes Mountainbike der Marke Cube.

Die Obernburger Polizei ermittelt und bittet auch um Zeugenhinweise unter Tel.: 06022/629-0.

Alkohol im Straßenverkehr und die Folgen – Kontrollen der Polizei – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

BAYERISCHER UNTERMAIN. Auch an diesem Wochenende haben die Polizeibeamtinnen und -beamten wiederholt Verkehrskontrollen durchgeführt und dabei alkoholisierte Verkehrsteilnehmer in den Blick und aus dem Verkehr genommen. Zudem wurde ein Verkehrsunfall aufgenommen, bei dem Hinweise auf eine Alkoholisierung des Verursachers vorliegen. In allen Fällen wurde die Weiterfahrt unterbunden. Die betroffenen Fahrzeugführer müssen sich nun in mehrfacher Hinsicht verantworten.

OBERNBURG A. MAIN, LKR. MILTENBERG
. Am Samstagabend, gegen 20.30 Uhr, kontrollierten Beamte der Obernburger Polizei einen Pkw in der Brückenstraße. Der Vortest bei dem Fahrzeugführer ergab einen Wert von rund 1,2 Promille Atemalkoholkonzentration.

MILTENBERG. Den Fahrer eines Kleintransporters stoppten Beamte der Miltenberger Polizei am Samstagabend, gegen 21.00 Uhr, in der Mainzer Straße. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von einem Promille.

Der Mann wird sich in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten müssen. Hierbei wird auch über die Dauer eines Fahrverbotes entschieden werden.

Weitere Zeugenaufrufe

Polizeiinspektion Obernburg am Main

WÖRTH A. MAIN, LKR. MILTENBERG. Am Freitagvormittag, zwischen 11.00 Uhr und 11.45 Uhr, wurde ein weißer Toyota beschädigt. Das Fahrzeug war zu dieser Zeit in der Münchner Straße abgestellt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel.: 06022/629-0 entgegen.

Polizeiinspektion Miltenberg

COLLENBERG, LKR. MILTENBERG. Im Zeitraum ab dem 01. August bis vergangenen Dienstag wurde ein Verteilerkasten einer Telekommunikationsfirma offensichtlich unfallbedingt beschädigt. Der Verteilerkasten befindet sich an der Kreuzung Hauptstraße Ecke Streckerring.

AMORBACH, LKR. MILTENBERG. Am Freitag, zwischen 12.00 Uhr und 15.00 Uhr wurde ein weißer Mitsubishi angefahren. Das Fahrzeug stand zu dieser Zeit auf einem Parkplatz im Bereich der Kreuzung Am Stadttor / Löhrstraße abgestellt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel.: 09371/945-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.