Schüler-Firma spendet Material für Schutzmasken

Selbstgenähte Schutzmasken können dabei helfen, die Verbreitung des Coronavirus zu bremsen
  • Selbstgenähte Schutzmasken können dabei helfen, die Verbreitung des Coronavirus zu bremsen
  • hochgeladen von Lorenz Graf

Die Türen der Theresia-Gerhardinger Realschule in Amorbach sind nun schon einige Wochen geschlossen. Aufgrund der Corona-Krise ist die Schule -wie viele andere Einrichtungen und Geschäfte in Deutschland – geschlossen. Dies bedeutet aber nicht, dass die schulische Arbeit völlig stillsteht. Der Unterricht läuft auf digitalem Wege weiter. Die Lehrer versorgen ihre Klassen über Bildungsserver und per Email mit Materialien und Übungen.
Auch die Schülerfirma unter der Leitung von Frau Daniela Meister setzte ihre Arbeit fort. Zur Unterstützung von privaten Initiativen, die Schutzmasken nähen, wurde Material gespendet. Schnüre für die Masken wurden für die Initiativen in Bürgstadt und Altenbuch gespendet. Die Schnüre stammen aus dem Lager des Faches Textiles Gestalten und Kunst. So würden sie nun einem guten Zweck zugeführt. Wenn die Schule wieder öffne, überlege man, ob die Schülerfirma auch selbst Masken nähen oder Stoff für diese zuschneiden könne, so Frau Meister.

Autor:

Lorenz Graf aus Amorbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen