Polizeibericht
Aschaffenburg | Führerschein ist nicht gleich Führerschein, Weggeworfene Zigarettenkippe löst Feuerwehreinsatz aus

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 04.06.2020

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Führerschein ist nicht gleich Führerschein
Am Mittwochabend, gegen 23 Uhr, wurde ein Pkw Renault auf der Glattbacher Überfahrt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei zeigte der 51-jährige Fahrer seine Fahrerlaubnis der Klasse B vor. Bei genauerer Betrachtung des Führerscheins, fiel den Beamten jedoch die Kennzeichnung ins Auge, die dem Renault-Fahrer lediglich die Fahrt mit einem automatikbetriebenen Fahrzeug erlaubt. Der Herr war jedoch mit einem Twingo mit Schaltgetriebe unterwegs und so wurde noch vor Ort eine Weiterfahrt unterbunden. Nun erwartet den 51-Jährigen eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Kriminalitätsgeschehen
Weggeworfene Zigarettenkippe löst Feuerwehreinsatz aus
Am Mittwochmittag, gegen 13:30 Uhr, warf ein junger Mann unüberlegt seinen Zigarettenstummel auf den Boden. Das leichte Glimmen der restlichen Zigarette reichte aus um Pappelschnee, der am Rande der Schweinheimer Straße lag, zu entzünden. Das Feuer breitete sich rasch aus und sprang zunächst auf ein Gebüsch, dann auf einen Baum sowie im Anschluss auf einen in der Nähe befindlichen Steher Brennholz über. Der Brand wurde rasch von der alarmierten Feuerwehr gelöscht. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und es entstand kein Gebäudeschaden. Der 20-jährige Raucher muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen