Polizeibericht
Aschaffenburg | Rabiater Ladendieb schubst Ladendetektiv zur Seite - Polizei fahndet nach drei Ladendieben, Exhibitionist, Falsche spanische Identitätskarte

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 28.06.2023

Rabiater Ladendieb schubst Ladendetektiv zur Seite - Polizei fahndet nach drei Ladendieben und sucht Zeugen
ASCHAFFENBURG.
Der Ladendetektiv eines Bekleidungsgeschäftes in der City-Galerie hatte am Dienstagmittag gegen 14:00 Uhr zwei Männer und eine Frau dabei beobachtet, wie sie Kinderkleidung in einem Koffer verstauten. Als das Trio das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollte, sprach der Mitarbeiter sie an.

Die drei Personen versuchten sofort in unterschiedliche Richtungen zu fliehen. Einen Mann konnte der Detektiv jedoch kurzfristig an den Armen festhalten. Dieser leitstete dabei erheblichen Widerstand und konnte sich aus dem Griff befreien. Kurze Zeit später entdeckte der Mitarbeiter einen der Tatverdächtigen am Ausgang des Einkaufszentrums zum Parkhaus im ersten Obergeschoss und versuchte ihn wieder festzuhalten. Der Tatverdächtige konnte sich jedoch erneut gewaltsam der Festhaltung entziehen.

Das Trio konnte wie folgt beschrieben werden:
Täterin 1:
• Weiblich, ca. 160 groß, ca. 25 Jahre alt
• Auffällig lange Haare, osteuropäische Erscheinung

Täter 2:
• Männlich, ca. 200 cm groß, ca. 40 Jahre alt
• Kräftige Statur, osteuropäische Erscheinung

Täter 3:
• Männlich, ca. 170 cm groß, ca. 30 Jahre alt
• Extrem kurz rasierte Haare, dunkel gekleidet, südländische Erscheinung.

Bei ihrer Flucht ließen die Täter den Koffer zurück, indem sich Babybekleidung im Wert von knapp 2.000 Euro befand.
Zur Aufklärung der Tat setzt die Polizei Aschaffenburg auch auf Zeugen, die den Vorfall in der City-Galerie gegen 14:00 Uhr bemerkt haben und weitere Hinweise zu den Tätern und ihre Fluchtrichtung machen können.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Exhibitionist im Büro eines Immobilienmaklers
ASCHAFFNENBURG.
Während der Immobilienberatung hat ein bislang unbekannter Täter am Dienstagnachmittag sexuelle Handlungen an sich vorgenommen. Die Polizei Aschaffenburg sucht mit einer Personenbeschreibung nach dem Täter.

Der Unbekannte betrat gegen 15:20 Uhr das Büro des Immobilienmaklers und fragte, ob er sich setzen dürfte. Eine Mitarbeiterin führte ihn in einen Besprechungsraum und brachte ihm ein Glas Wasser. Während der Beratung fiel ihr plötzlich die ungewöhnliche Armbewegung des Interessenten auf. Als sie aufstand, stellte sie fest, dass der Mann während des Gesprächs sexuelle Handlungen an sich vornahm und sein Geschlechtsteil entblößt hatte.
Nachdem die Mitarbeiterin den Unbekannten vehement aufgefordert hatte, sofort das Büro zu verlassen, entfernte er sich in Richtung Erbsengasse.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:
• Männlich, ca. 175 cm groß, 25 - 35 Jahre alt
• Südländisches Aussehen mit braunem Hautteint
• Kurze bis mittellange dunkle Haare, vorne nach oben gestylt
• Drei-Tage-Bart
• Bekleidet mit einem weißen T-Shirt mit Rundkragen ohne Aufdruck, einer kurzen hellen Jeans, schwarzer Rucksack
• Der Täter sprach Deutsch mit ausländischem Akzent

Zur Aufklärung der Tat sucht die Polizei Aschaffenburg nach Zeugen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Falsche spanische Identitätskarte im Reisegepäck - Polizei ließ sich nicht täuschen
ASCHAFFENBURG.
Im Zuge einer Polizeikontrolle am Dienstagnachmittag stellten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach bei einer spanischen Identitätskarte Fälschungsmerkmale fest und nahmen den Besitzer der Karte vorläufig fest.

Am Parkplatz Strietwald Süd an der A3 unterzogen die Beamten gegen 17:15 Uhr einen voll besetzten BMW einer Kontrolle. Ein 48-Jähriger wies sich dabei mit einem kamerunischen Pass aus. Bei der Kontrolle des Reisegepäcks fand sich eine spanische Identitätskarte, die verschiedene Fälschungsmerkmale aufwies und offensichtlich ebenfalls von dem 48-Jährigen verwendet wurde.
Die Polizei nahm den Tatverdächtigen vorläufig fest und brachte ihn zur Dienststelle nach Hösbach. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.