Polizeibericht
Aschaffenburg | Verkehrsunfall, Stark alkoholisiert mit Pkw unterwegs

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 13.08.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Verkehrsunfall auf Großostheimer Straße
Am Donnerstagabend um 21:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Rollerfahrer. Ein Pkw-Fahrer befuhr die Großostheimer Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Tankstelle hätte er warten müssen, da der vor ihm stehende Pkw nach links abbiegen wollte. Der PkW-Fahrer fuhr jedoch rechts über den Radweg an ihm vorbei. Zeitgleich bog ein Roller-Fahrer aus dem Tankstellengelände ebenfalls stadteinwärts ab und übersah hier den von rechts kommenden Pkw auf dem Radweg. Durch den Zusammenstoß stürzte der 53-Jährige Fahrer und zog sich hierbei Schürfwunden und eine Hüftprellung zu. Er wurde ins Klinikum verbracht. Es entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von 4500, - Euro. Bei der Unfallaufnahme waren ebenfalls 6 Kräfte der Aschaffenburger Feuerwehr vor Ort.

Stark alkoholisiert mit Pkw unterwegs
Ein 54-Jähriger fiel am Donnerstag zur Mittagszeit in einem Supermarkt auf, da er beim Bezahlen diverser Alkoholika stark taumelte. Der Zeuge konnte ihn später als Fahrer in einem Pkw wiedererkennen und verständigte die Polizei, da er eine sehr unsichere Fahrweise an den Tag legte. Bei der anschließenden Kontrolle im Haselmühlweg bestätigte sich der erste Verdacht, da der Vortest bereits einen Wert jenseits von 2 Promille aufwies. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen