Polizeibericht
Aschaffenburg/Hösbach | Fußgängerin leicht verletzt, Mofafahrer mit 1,4 Promille, Mann angegriffen, Autofahrer fährt auf der Felge weiter

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 04.02.2022

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Fußgängerin leicht verletzt
Am Donnerstagnachmittag gegen 16:40 Uhr übersah ein 51-jähriger Autofahrer beim Ausfahren aus einem Parkhaus in der Elisenstraße eine Fußgängerin und verletzte diese dabei leicht. Als der Autofahrer von der Ausfahrt des Parkhauses in den fließenden Verkehr einfahren wollte, kreuzte die 56-jährige Dame den Weg vor der Motorhaube und wurde folglich vom Fahrzeug am Bein touchiert. Durch den Kontakt mit dem Pkw stürzte sie zu Boden. Die Fußgängerin wurde vorsorglich zur weiteren medizinischen Abklärung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Mofafahrer mit 1,4 Promille kontrolliert
Am Freitag gegen 02:50 Uhr wurde ein 40-jähriger Mofafahrer in der Würzburger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann war hierbei deutlich alkoholisiert. Den Polizeibeamten fielen besonders die verwaschene Aussprache und Gleichgewichtsstörungen des Fahrzeugführers auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,4 Promille. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt. Weiterhin musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Kriminalitätsgeschehen
Mann von zwei unbekannten Tätern angegriffen
Am Donnerstag gegen 21 Uhr wurde ein 54-jähriger Fußgänger in der Würzburger Straße im Bereich des Hochschulgeländes durch zwei unbekannte Täter angegriffen. Nach kurzer Verfolgung des Opfers schlug einer der Täter dem Mann unvermittelt mit der Faust ins Gesicht und trat ihm in den Rippenbereich. Beide Täter ließen anschließend von ihrem Opfer ab und flüchteten. Das Motiv des Angriffs ist aktuell noch unklar. Der 54-Jährige erlitt Verletzungen in Form von Rötungen und Abschürfungen.

Der erste Täter kann wie folgt beschrieben werden: Er war etwa 28 Jahre alt, 185 Zentimeter groß, schlank und hatte südländisches Aussehen.
Der zweite Täter war etwa 26 Jahre alt, 175 Zentimeter groß, kräftig und hatte südländisches Aussehen. Beide Täter trugen schwarze Kleidung.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Autofahrer fährt nach Verkehrsunfall auf der Felge weiter
Hösbach.
Ein 22-jähriger Seat-Fahrer war am Donnerstag um kurz vor 23 Uhr in Schöllkrippen an einer Verkehrsinsel hängengeblieben und hatte sich dabei seinen linken Vorderreifen beschädigt. Nach eigenen Angaben bemerkte der Fahrer selbst nichts von seinem fehlenden Reifen und fuhr auf der blanken Felge weiter, sodass beim Kontakt mit dem Asphalt Funken entstanden. Teilweise wurde hierdurch auch die Fahrbahndecke auf seinem weiteren Weg beschädigt. Den Verkehrsunfall meldete der Verursacher nicht der Polizei. Nach der Mitteilung eines Zeugen konnte das Fahrzeug samt Fahrer anschließend auf dem Gelände einer Tankstelle im Industriegebiet von Hösbach durch eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg angetroffen und kontrolliert werden. Der 22-jährige Unfallverursacher wirkte dabei auf die Beamten alles andere als verkehrstüchtig. Der Fahrzeugführer räumte schließlich ein, zuvor Marihuana und Medikamente konsumiert zu haben. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.