FDP Aschaffenburg-Stadt
Karsten Klein MdB tritt an zur Wahl der Landesliste der FDP Bayern für die Bundestagswahl 2021

Die Landesvertreterversammlung zur Aufstellung der Landesliste für die Bundestagswahl 2021 wird am 24. April 2021 im Rahmen des LIV. Außerordentlichen Landesparteitags der FDP Bayern stattfinden. Der Aschaffenburger Bundestagsabgeordnete und Stadtrat Karsten Klein MdB bewirbt sich für Listenplatz 3. Karsten Klein ist Abgeordneter seit 2017, als die FDP wieder in den Bundestag einzog.

Haushaltsexperte Karsten Klein sieht sich dem wirtschaftlichen Wohl Deutschlands verpflichtet: „Die Herausforderungen, vor denen unser Land steht, sind groß. Wir Freie Demokraten wollen, dass Deutschland durch Wachstum gestärkt aus dieser Krise hervorgeht. Daran möchte ich mitarbeiten und deshalb kandidiere ich erneut für den Deutschen Bundestag und bewerbe mich bei der Listenaufstellung zur Bundestagswahl der FDP Bayern am Wochenende um Listenplatz 3.“

Arbeit im Haushaltsausschuss
In seiner bisherigen Tätigkeit im Bundestag hat Karsten Klein sehr viele Akzente setzen können: „In dieser Legislatur betreue ich als Mitglied des Haushaltsausschusses für meine Fraktion die Budgets der Ministerien für Verteidigung, Gesundheit sowie Wirtschaft und Energie. Im Zuge der Pandemie hat die Regierung einen Rekord-Schuldenberg aufgehäuft. Dies muss ein Ende haben. Ich möchte im Bundestag dafür kämpfen, dass wir die Staatsverschuldung auf das zwingend notwendige reduzieren und den Bundeshaushalt wieder auf solide Füße stellen. Als FDP sind wir bereit, Verantwortung für dieses Land zu übernehmen.“

Bereits am 12. September 2020 war Karsten Klein von den Kreisverbänden Aschaffenburg-Stadt und Aschaffenburg-Land zum FDP-Direktkandidaten für den Bundestagswahlkreis 247 gewählt worden. Er ist gegenwärtig Bezirksvorsitzender der FDP Unterfranken, Stellvertretender Landesvorsitzender der FDP Bayern und Landesgruppenchef der bayerischen FDP-Bundestagsabgeordneten. Zusätzlich ist er einer der beiden FDP-Stadträte in Aschaffenburg.

In seiner Heimatstadt engagiert sich Karsten Klein in verschiedenen Vereinen. So ist er Vorsitzender des Evangelischen Kirchenvereins St. Lukas Leider e.V. und Vorsitzender des Turn- und Sportvereins Aschaffenburg-Leider e.V.

Autor:

FDP Aschaffenburg-Stadt aus Aschaffenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.